Live Automation einer bestehenden Spur in Logic über Knobs aufnehmen?

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen,
meine Frage ist wesentlich unkomplizierter als der Thread-Titel. Gesetzt dem Falle, ich habe bereits eine Melodie auf einer (z.B. Piano) Spur eingespielt und möchte diese gern modellieren, kann ich das ja über die Automation machen...was jedoch recht sperrig und linear ist. Stattdessen könnte ich ja die Pianospur einfach abspielen, und mit einem vorher zugewiesenen Controller (z.b. den cut-off) modellieren, in dem bei der Aufnahme nur meine Controllersteuerung übernommen wird. So etwas sollte doch eigentlich möglich sein, oder? Wenn ja, wie? :)

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Projekteinstellungen -> Aufnahme:
Midi- Überlappende Aufnahmen -> mit ausgewählten Regionen verbinden

Dann Pianoregion markieren, Aufnahme drücken und am Kopf drehen.

Evtl. einfacher:
Über Smart-Controls (hängt von der Logic-Version ab)

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben