Live Back Up für Modeller

tino80
tino80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
26.08.10
Beiträge
147
Kekse
41
Hallo zusammen,

ich spiele live einen Kemper und suche nur zur Sicherheit einen Back Up Modeller.

Könnt ihr was empfehlen?

Anforderungen wären: möglichst günstig (wirklich nur Back Up), clean und verzerrt per Fuß umschaltbar, mehr brauchts eigentlich nicht als Back Up.

Achso, ich liebäugel schon ein bißchen mit dem Palmer Pocket Amp MK2, vielleicht hat jemand Erfahrung?

Danke für eure Tipps,

Grüße, Tino
 
Eigenschaft
 
Hallo Tino,

ich habe als Backup einen AMT B2 mit DI-Box immer dabei. Wenn es nur Clean und Zerre sein soll, finde ich das vollkommen ausreichend.

Viele Grüße
Marcel
 
Bau' Dir doch einfach ein kleines Pedalboard mit einem Mooer Radar. Das reicht allemal für den Notfall.

Beispiel:

Tech21 Blonde (sozusagen Dein Cleankanal) oder einen Klon
Donner Boost Killer (25 Euro) als Clean Boost
Zerrer oder Fuzz nach Wahl
Reverb/Delay
Mooer Radar
 
Zoom MS 50G! Ultra flexibel, und ordentlicher Sound; kein Wow, aber "get´s the job done". Hab das immernoch im Gitarrenkoffer für den Notfall dabei...

Hatte das eigentlich mal als reinen Tuner und für Specialeffects auf dem Board, aber es klingt auch als Amp ok!
 
Ein paar Detail würden sicherlich helfen?
Welchen Ampsound spielts du sonst so?

Ggf ist einer der Micro preamps von Mooer was für Dich?

Wenn es noch günstiger sein soll, kann ich noch Donner sweet juice mini preamp empfehlen.

Aber auch die Tech21Sachen sind tolll. Das Flyrig gibt es ja auch in verschiedenen Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch eine gute Wahl für ganz kleines Geld. Allerdings ist das Grundrauschen des HB/Joyo Pedals schon ausgeprägt.
Ok, das ist bei den orginal Fender Amps auch nicht anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann die Joyo's auch deutlich zum Schweigen bringen, muß dann aber etwas löten (können). Wenn man die OPs gegen bessere tauscht, klingt das Pedal amtlich.
 
Zoom MS 50G! Ultra flexibel, und ordentlicher Sound; kein Wow, aber "get´s the job done". Hab das immernoch im Gitarrenkoffer für den Notfall dabei...

Hatte das eigentlich mal als reinen Tuner und für Specialeffects auf dem Board, aber es klingt auch als Amp ok!

Danke euch allen für die Ideen, der Zoom sieht interessant aus, kann man den so programieren das er eine Amp Simulation dauerhaft an hat und man eine Distrotion o.ä. auf Konpfdruck dazu schaltet?

Beste Grüße
 
Ich würde noch die Ampli Firebox ins Rennen werfen wollen!
Die kann zwischen zwei Presets hin und her schalten und klingt sehr sehr gut.

Einziger Nachteil ist, dass man sie nur bei Andertons kaufen kann.
 
Danke euch allen für die Ideen, der Zoom sieht interessant aus, kann man den so programieren das er eine Amp Simulation dauerhaft an hat und man eine Distrotion o.ä. auf Konpfdruck dazu schaltet?

Beste Grüße
Ja, du kannst mit dem Ding extrem viel anstellen. Du kannst den Schalter auch so belegen, dass du "nur" einen einzelnen Effekt an/abschältst. Du kannst auch zwischen verschiednen Presets durchsteppen (A-B, A-B-C, A-B-C-D,...) mit einer kleinen Modifikation kannst du auch einen 3-Fach fußschalter verwenden. Dazu musst du nur die kleinen Schalter neben dem Hauptschalter auf eine zusätzliche Buchse legen. Dazu gibts klasse Videos.
 
ich spiele live einen Kemper und suche nur zur Sicherheit einen Back Up Modeller.

...in der Liga des Kemper spielen eigentlich nur AXE und Line6 mit dem Helix > die günstigste Variante wäre "nur" als BackUp das Helix Stomp. Alle Modelle der Helix-Reihe klingen erstklassig! Sehr gute Verstärker-Simmulationen, sehr gute Cab-Simmulationen oder Du lädst Dir IRs, eine schier unglaubliche Auswahl an Effekten und ich kenne bis jetzt nicht einen Effekt, der im Helix nicht erstklassig ist!
 
Hallo,
die beste Lösung für ein Backup ist der gleiche Modeller nochmal, aber wird dann teuer...?

Ich hab mir als Helix Floorboard Besitzer wg. GAS das neue Mooer GE300 bestellt und bin hin und weg wg. der Einfachheit und dem Sound seit einigen Wochen.

Mein Resumee' ist, das Helix ist eindeutig besser im Studio, das Mooer ist für Live! gemacht und viel kleiner und handlicher und einfacher, aber irgendwie gut.

Für einen Gitarristen, der selten die Gitarre wechselt und wenn, dann zur Akustischen, was das Mooer auch exzellent kann.
 
Hallo nochmal,

nur zum Abschluss, habe heute bei Thomann ein paar Kandidaten ausprobiert, ist der Palmer Pocket Amp geworden. Klingt halbwegs vernünftig, leicht zu händeln, billig und tut genau was ich brauche. Danke euch nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe als Backup einen zweiten Kemper.
Durch den Stage ist das ja nun noch einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben