Live-band abmischen, wie pack ich's an?

von metalpete, 09.03.04.

  1. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 09.03.04   #1
    Ich hab am Wochenende ne Band (voc. git. bass dm - derber grooviger Rock) abzumischen.
    Könnt ihr mir ne grundsätzliche Schrittfolge geben, womit ich beim Soundcheck anfange und was ich der Reihe nach mache?

    (ich hab dort ein Pult mit mind. 2 mal parametr. zu Verfügung)

    Außerdem bin ich dankbar für alle möglichen Tipps, die euch grad einfallen.

    Thx for Replys
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 10.03.04   #2
    Check mal im PA-Forum (http://www.pa-forum.de) da gibts einige Threads und Hinweise zu dem Thema.
    Ach ja, hier auch - check mal die Suchfunktion hier, es gab hier auch einige Hinweise.

    ciao,
    Stefan
     
  3. metalpete

    metalpete Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 10.03.04   #3
    Hm, vielleicht bin ich ja einfach nur zu doof, aber das PA-Forum heißt jetzt Veranstalterforum und da gab's nichts in der Richtung und mit der Suchfunktion hier hab ich auch nichts gefunden...... sorry
     
  4. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 10.03.04   #4
    Oben auf der Seite http://www.pa-forum.de steht (ziemlich gross) Forum - da kommt man dann auf die Seite http://www.paforum.de/paforum/index.php

    Alles klar ;-) ?

    ciao,
    Stefan
     
  5. metalpete

    metalpete Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 10.03.04   #5
    Alles klar, danke!( - ich bin also doch zu doof, oder einfach nur übermüdet...) Hab ich glatt übersehen :oops: .


    edit:
    Falls euch doch noch was zu dem Thema einfällt, dürft ihr gerne noch posten...
     
  6. Campfire

    Campfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    855
    Ort:
    Remshalden
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    2.526
    Erstellt: 11.03.04   #6
    Ich würde dir noch empfehlen ein Buch zum Thema zu kaufen, z.B. das von Michael Ebner (auf der Startseite vom PA-Forum), da dort das Ganze etwas geordneter dargestellt ist als in einem I.Net-Forum.
     
Die Seite wird geladen...