Live: Hardwaresampler/Groovebox gesucht

0
0li
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
14.04.04
Beiträge
186
Kekse
0
Hallo!

Bin grad auf der Suche nach einer Möglichkeit Live neben dem Gitarrenspielen auch ab und so ein paar Elektrosachen zu machen, leider fällt die Übersicht bei dem herrschenden Angebot ziemlich schwer :/.

Am liebsten hätte ich ein Gerät. dass folgende Funktionen beherrscht:
- Entweder mit Keyboardtastatur oder MIDI-IN
- Möglichkeit eigene Samples einzubinden, egal ob Beats oder Sounds (die man dann auch spielen können soll übers Keyboard)
- Optional ein paar Effekte...


Jemand einen Vorschlag?
Kann ich zB mit Geräten wie https://www.thomann.de/de/roland_sp404.htm auch halbwegs ordentlich Synthesizer Sounds über MIDI Keyboard ansteuern?

Preis sollte auf jeden Fall noch im dreistelligen Bereich sein, desto günstiger desto besser natürlich :).
Hoffe mir kann jemand helfen...
 
Eigenschaft
 
Hallo Olli,

mit dem Roland SP liegt's Du doch schon nicht mal verkehrt, was Deine Anforderungen angeht:
- Entweder mit (Keyboardtastatur oder) MIDI-IN
- Möglichkeit eigene Samples einzubinden, egal ob Beats oder Sounds (die man dann auch spielen können soll übers Keyboard)
- Optional ein paar Effekte...
Du kannst die Samples über MIDI In mit einem Keyboard ansteuern, aber Du solltest Dir klar sein, dass es kein Synthesizer ist, auch nicht über die Samplemöglichkeit verfügt, wie sie in Keyboards mit integriertem Sampler drin ist oder auch in Expandern wie Akai S-Serie, oder Yamaha A-Serie.
 
Ich finde die Rolands sind nichts halbes und nichts ganzes.

Eine MPC 2500 oder 500 zB sind reine Sampler.

Eine 5000 allerdings ein Sampler mit initigriertem (unnützen) Synth.

Korg microX zB wäre was für dich. oder dann eine akai mpc 500. Wenn samplen, dann mit akai. (!habe ich bester erfahrungen mit!)


MfG, der Kölner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben