Live Midi Clock

  • Ersteller NpProductions
  • Erstellt am
N
NpProductions
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.23
Registriert
27.04.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Liebe Musiker Gemeinde,

Mich würde nur mal brennend Intressieren wie das die ganzen Profis Live mit Click machen

Verwenden die Live clock generatoren oder eine software und wie kommt dann das auf die geräte sprich synths, drum pads usw ?

Und dann kommts übern AUX weg ins in ear ...


Würd mich nur mal interssieren wie das Abläuft bei den Profis

MfG
 
Eigenschaft
 
Ich glaube,

da gibt es kein einheitliches Vorgehen.

In der deutschrockcoverband machen wir es so: Mein Korg Kronos läuft als "Master Clock" und synct alle angehängten Midigeräte. Seien es der Click, den der Drummer ausgibt, das Delay des Gitarristen oder ein externer Sample Player.
Backings laufen dabei auch über den Kronos. Samples kommen sowohl von mir, als auch vom Drummer.

In der anderen Coverband ist das deutlich einfacher gehalten. Da kommt von meinem Fore ein Audioklick aufs In Ear und gut. Da kommen aber auch alle Samples etc. direkt von mir.

Mal als Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben