Live-Musik im Raum NRW

  • Ersteller IloveSG
  • Erstellt am
IloveSG
IloveSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.19
Registriert
18.04.09
Beiträge
90
Kekse
0
Ich hoffe, ich hab hier die richtige Untersektion erwischt. Ich wollte fragen, ob Leute unter Euch regelmäßige Jamsessions bzw. Veranstaltungen kennen, wo sich Bands vorstellen können (im Raum NRW). Was in den USA wohl eher normal ist, scheint hier eher rar zu sein. Ich war früher ab und an in den Flottmannhallen in Herne, falls das jemandem was sagt. Umgehauen hat es mich nicht gerade. Durch Zufall hat mir auch jemand dazu geraten, mal das Schiff "Herr Walter" im Dortmunder Hafen auszuchecken. Dort gibts wohl jeden Donnerstag Blues-Sessions. Für mich steht Hard Rock und Metal im Fokus und ich wäre sehr dankbar, falls da jemand gute Adressen kennt. Es muss auch nicht zwingend eine Lokalität sein, wo immer gespielt wird. Generell ein Dreh -und Angelpunkt für Musiker wäre nicht schlecht, da ich irgendwie kaum neue Leute kennenlerne und ein "dead end" erreicht habe. Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge.

MfG
 
Eigenschaft
 
Hey,

Wenn dich der Bonner Raum auch interessiert:
schau mal hier rein, http://www.bla-bonn.de/full-treatment-karaoke-vol.11.html das ist eine Karaoke, bei der sämtliche Instrumente auch gespielt werden.
Also quasi eine Cover-Jamsession, super Songauswahl, hauptsächlich Hard-Rock/Heavy-Metal.
 
Dann schau mal nach Pulheim bei Köln.Dort findet an jedem 1Donnerstag im Monat ab 20 Uhr eine Jam-Session statt.
Einfach walzwerk Pulheim googlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben