Live-Show Software

  • Ersteller eg0man1ac
  • Erstellt am
eg0man1ac
eg0man1ac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.17
Registriert
05.06.12
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,

Ich suche eine Software die ich praktisch wie ein Mischpult für den Live-Betrieb nutzen kann.
Ich habe mir schon Reaper angekuckt und bin damit auch eigentlich sehr zufrieden. ich würde mir allerdings noch gerne Alternativen ansehen.
Es muss keine Free-ware sein!!!

Ich hätte gerne folgende Infos:

Name der Software:
Vorteile:
Nachteile:
Eure Meinung:
Preis:

Danke schonmal und LG
eg0:)
 
Eigenschaft
 
Was willst Du damit mischen?
Wie viele EingangsKanäle?
Wie viele Ausgänge, Mix/Main Out, Gruppen, Auxwege?
Effekte? ja/nein
Monitoring (Latenz)?
Plattform (MAC/PC)?

Mit den Angaben bekommst Du bessere und passendere Empfehlungen. Ich habe schon mit ProTools HD und MacPro relativ komplexe Live-Mischungen gemacht, aber auch sehr einfache und leicht bedienbare mit Mamba Mix auf iPad und dazwischen sehr schöne Mischungen mit der Console Software von Metric Halo auf einem MacBook Pro.

Alles ist möglich. Was sind Deine Anforderungen?
 
Was will ich damit mischen?
-ca. 6 Mikrofone
-Gitarre & Bass
Wenn du das menist..

Eingangskanäle:
24 sollten reichen

Ausgänge:
Sehr Viele!

Effekte:
Ja, sprich delay,comp etc. (Standartzeugs)

Monitoring ohne latenz sollte möglich sein

Plattform = PC
Außerdem sollte das Aufnehmen von den Mokrofonen möglich sein.

HOffe das reicht =)

Danke :p
 
Hallo eg0man1ac,

ich habe Deinen Thread mal aus der Recording-Abteilung zu den PA-Mischpulten herübergeholt, da Du ja auf einen Live-Einsatz abzielst. Zu diesem Thema gibt's bei uns schon einige Diskussionen, in denen Du Dir entsprechende Anregungen holen kannst:

https://www.musiker-board.de/mischpulte-pa/391260-software-audio-console-rml-labs.html

https://www.musiker-board.de/mischpulte-pa/475378-audiointerface-software-anstatt-mischpult-fx.html
https://www.musiker-board.de/mischp...eren-erfahrungen-kommentare-meinen-ideen.html
https://www.musiker-board.de/mischpulte-pa/281659-live-mit-pc-mischen.html
 
In was für einer Qualität soll sich denn das ganze abspielen?
sind denn interfaces vorhanden???

hab mal jemand über nen rme ufx llive mischen gesehen und das ging ganz schön in die hose, da er so einen mini laptop dabei hatte und ständig am scrollen und rum tippen war^^

eine interessante alternative wäre da, dass mackie dl1608...
ich denke da wird sich noch einiges in diesem bereich tun ;)
 
Je länger ich drüber nachdenke, desto eher komme ich zum Schluss, ein digitaler Mischer kann das am besten. Wenn Du per Software mischen willst, brauchst Du bei den Anforderungen ein ausgewachsenes System, entweder mit leistungsfähigen Interfaces und eigenem DSP oder ein System wie ProTools HD. In beiden Fällen kommst Du in eine preisliche Region, wo man schon an Live Mischer wie dem Presonus rankommt oder gar drüber ist.

ES SEI DENN, Du hast bereits Interfaces mit insgesamt 24 Eingängen, davon mindestens 6 Mikrofoneingänge und viele Ausgänge. Dann würde ich aber noch einen Controller dazu nehmen, statt mit der maus zu mischen. Alternativ wäre auch ein iPad als Controller möglich, jedenfalls besser als mit Maus. Und da sind wir fast schon wieder beim digitalen Mischpult. Die meisten lassen sich heute auch mit iPad steuern und haben gleichzeitig Anschlüsse für Recordingzwecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben