Live-Sound

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
bassanya
bassanya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
258
Kekse
86
Ich hab momentan ein dickes Problem!!!!

Ich weiß nicht warum, aber ich schaffe es "on Stage" selten einen für mich befriedigenden Sound hinzukriegen. Entweder dröhnt es heftig nach dtraußen, oder ich muß mich so leise machen, dass ich mich kaum höre....habe eigentlich gutes Equipment ( H&K Bassbase 600, Yamaha Nathan East Modell Tech Bassdriver DI)....aber welches Signal muß ich nach draußen schicken, dass der Mischer was drauß machen kann? Leider hat man ja selten Zeit das auszuloten...
Danke für Erfahrungsberichte....
 
Eigenschaft
 
bei kleinen gigs wirst du immer das problem haben dass dein bühnensound die leuz mitbeschallt, da sich der bass kreisförmig ausbreitet und nicht wie ein gitarrenamp einfach nach hinten (von leuz weg) aufgestellt werden kann (bzw. dies wirklich etwas nützt). eine möglichkeit wäre den sound auf der bühne mittenlastiger zu gestalten und den di-out pre-eq zu schalten. klingt zwar nicht besonders (geschmackssache), der mischer wirds dir aber danken, da du das anfangs erwähnte problem auf diese weise ein wenig einschränkst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben