Live Spielen alles über Rechnersounds (Split, Layer?)

von Gatschli, 18.08.05.

  1. Gatschli

    Gatschli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 18.08.05   #1
    Hallo! Ich habe folgendes Problem und somit eine Frage:

    Ich verwende nun also ein Powerbook und einige Softwareinstrumente. (Unter Tiger 10.4.2)

    Ich möchte es nun riskieren auch Live nur mit Laptop aufzutreten.

    Ich verwende dazu 1ne 88er Tastatur und eine 61 Tastatur.
    Wenn ich nun also verschiedene Sounds spielen will (z.:B auf 88er Tastatur links Bass rechts klavier und auf der anderen Tasttaur Orgel) -Gesplittet!!
    Oder z.B: Piano und Streicher zusammen -Gelayert!!

    Wie kann ich das machen? Bei den Hardwarekisten ist das kein Problem. Da stelle ich einfach die Tatstaurzone des gewünschten Sounds ein (kann sich überschneiden oder nicht) und das wars.

    Gibt es denn da Software dazu? Also eine Software wo ich entscheide wie wo und mit was die Softwareinstrumente angesteuert werden.

    Ich verwende Logic 6. Aber 1. habe ich gehört, dass man bei Logic 6 nur ein Audioinstrument gleichzeitig LIVE bedienen (spielen kann) und außerdem denke ich wäre vielleicht ein Spezialist Absturzsicherer als ein Programm, das wie Logic ja noch 1000e andere Features hat.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping