Live Ton des Mikros über den PC

  • Ersteller ice_gixxe
  • Erstellt am
I
ice_gixxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.08
Registriert
08.02.08
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Abend.
Ich habe eine Frage zu meinem Mikrofon.
Ich möchte es so betreiben, dass alles was ich sage, sofort, d.h. ohne Verzögerungen oder Aufnahmen, über die Lautsprecher wieder ausgegeben wird.
Vielleicht kann mir einer eine passende Software dazu nennen, da das mit meinem Windows wahrscheinlich aufgrund der Rückkopplungssperre nicht funktioniert.

Ich benutze Windows Vista.

MfG ice_gixxe
 
Eigenschaft
 
Servus,
das funktioniert nicht ohne eine vernünftige Soundkarte oder ein Audio-Interface. Und selbst dort kommt es bei falscher Einstellung/langsamen Prozessor zu einer hörbaren Verzögerung, die man "Latenz" nennt. Man kann sich ja vorstellen, dass der Computer eine gewisse Zeit braucht, das analoge Mikrofonsignal in ein digitales Signal umzuwandeln, es im Mikroprozessor zu verarbeiten und wieder auszugeben.

Also entweder du musst leider deinen Plan aufgeben, oder investieren ,z.B. in sowas: http://www.musik-service.de/alesis-io-2-prx395749744de.aspx

Den Kompromiss "ASIO4ALL" kann man auch erwähnen:
http://www.asio4all.com/
AAAABER: Auch hiermit wirst du die Latenz deiner Onboard-Soundkarte nicht optimal verringern können.

Viele Grüße
Moritz
 
Hey

zu den Post von Morry gilt es noch hinzuzufügen das man seinen Sequenzer auch richtig einstellen muss ;)

Zb. in Cubase...

Gehe auf Geräte, Geräte konfigurieren und aktiviere unter VST Multitrack Direktes Mithören.
Und dann noch ne Spur auswählen und auf den kleinen Lautsprecher klicken ;)


Mit anständigem Interface solltest du nun direkt mithören können.


Bye.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben