Live und im Proberaum mit zuspielung arbeiten aber wie ?

von mastermoonspell, 22.12.06.

  1. mastermoonspell

    mastermoonspell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.06   #1
    Hi,

    wir machen Gothic Metal
    unser Problem ist das wir gerne mit Keyboard-streicher-sounds usw.
    arbeiten wollen.

    wir finden aber keinen geeigneten Keyboarder dafür.
    Wie machen wir das technisch möglich,
    dass zu unseren Liedern im Proberaum und später auf
    der Bühne Streicher uns begleiten ?

    Es gibt zb. Passagen da sind die Geigen weg und sollen Später wieder kommen...
    ohne das man aus dem Takt kommt. Ist Klar das unser Drummer ein klick
    bekommt nur wie Syncronisiert man das mit den Sounds und womit ???:confused::confused::confused:

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Greets
    René
     
  2. mastermoonspell

    mastermoonspell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.06   #2
    kann mir da keiner helfen Büdde ?
     
  3. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 22.12.06   #3
    Doch, am besten benuzt die Suchfunkion, bzw. schaust mal ein paar Threads weiter unten.
     
  4. mastermoonspell

    mastermoonspell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.06   #4
    damit hilfst du mir nicht wirklich weiter weil ich nix finde gebe doch selber mal zuspielung in der such funktion ein NÜX :-(


    --EDIT--

    Und ganz neben bei funzt Die suchfunktion momentan nicht !!!!!!!!:great:
     
  5. mastermoonspell

    mastermoonspell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.06   #5
    ich finde immer noch nix da du es anscheinend entdeckt hast,
    währe es nett wenn du auch dann mal was verlinken würdest.

    Greets
    René
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 22.12.06   #6
    a) es gibt eine alternativ-suchfunktion
    b) such vielleicht nicht nach zuspielung, sondern eher nach click/klick, da wird dann auch was dabei sein
    c) eine Möglichkeit wäre, auf ein Stereosignal ganz links die Streicher und ganz rechts den Klick zu legen, um dann das rechte Signal dem Drummer ins Ohr und das linke Signal in die PA oder andersrum
    musst dann aber jeweils als Mono-Signale behandeln, genau weiß ich's auch nicht,
    werd mich aber auch damit näher auseinandersetzen müssen, sobald wir n Drummer finden :]
     
  7. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 22.12.06   #7
    Hier der Link zum drei Zeilen drunter stehenden Thread.

    Wir nutzen als Sampleplayer einen Roland SPD-S (ist so ein Schlagzeug-Pad). Auf dem einen Kanal liegt zusätzlich der Klick (steckt beim Trommler im Ohr), auf dem anderen Kanal liegt das Monosignal für die PA - Stereo braucht wirklich kein Mensch (außer Pink Floyd, und die geben sich nicht mit zwei Kanälen zufrieden:cool: ).

    Die einzelnen Sounds werden vom Trommler mit dem Stick eingeschaltet und können bei Bedarf (wenns dann doch vom Timing aus dem Ruder läuft) auch genauso wieder abgeschaltet werden.
     
Die Seite wird geladen...