Live Video von RaTTiC

D
DeNNz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.18
Registriert
07.02.05
Beiträge
48
Kekse
55
Hi Leute !
Ich bin der Drummer einer Coverband, die hauptsächlich Limp Bizkit Lieder covert. Was uns fehlt ist zur Zeit noch ein DJ. Unser Bassist ist gerade mal eine Woche vor dem ersten Auftritt in die Band gekommen. Der Auftritt war in einem kleinem Keller auf einer Geburstagsparty,aber ging doch wohl gut ab. Würde nun gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Aber Achtung: Die Datei ist 100 MB groß !

Tracklist:
Limp Bizkit:
hot dog
my generation
full nelson
nookie
take a look around
faith
sanitarium

andere:
foxtrot uniform...
westerland (eigeninterpretation)

Download LINK:
-----OFFLINE!!!---------
Das zweite Video ist es -> "Rattic Live @ Nienborg"

Hoffe der ein oder andere schreibt etwas, und sorry noch einmal für die große Datei. Ging echt nicht kleiner :-/

Gruß
DeNNz
www.rattic.de.vu
www.mr-gronau.de
 
Eigenschaft
 
Was mir negativ auffällt ist der Bube am Mikrofon.

Zum einen kann er nicht singen, zum anderen verzerrt der Gesang wenn er ins Mikro brüllt (Neudeutsch: Shoutet) und er hält immer schön die Kapsel zu.

Wenn er mindestent zehn Jahreintensiv und konsequent übt, kann er es zu einem etwas annehmbaren Gesang bringen.

Wenn er lernt das Mikrofon bei lautem Gebrülle etwas vom Mund zu nehmen verringert sich auch die verursachten Verzerrungen oder man schaltet konsequent einen Compresseor davor.

Wenn er es auch schafft die Kapsel in Ruhe zu lassen und nicht so wild mit dem Mikro hin und her zu fuchteln, habt ihr bestimmt einen guten Weg hin, zu weniger Feedback gemacht.

Der Gesang des voluminösem Gitarristen war auch nicht wirklich besser.

Sorry für die Zynik, aber die Band an sich ist für eine Anfängerband OK. Macht auch ihre Fehler, aber die fallen nicht so sehr ins Gewicht. Aber der Sänger macht so ziemlich jeden Anfängerfehler, den man machen kann und ist für Gesang volkomen untalentiert. Der trifft keinen Ton, übelste Intonation, Phrasierungen sucht man vergeblich, selbst beim reinem Sprechgesang. Also auch als Rapper unbrauchbar.

Er wäre auch ein sehr lustiger Kandidat bei DSDS und für Bohlens Kommentare.

Gruß,
Alexandra
 
Danke für die Kritik ;-)
Das mit dem Sänger haben uns schon mehrere gesagt. Naja mal schauen was noch so kommt. Sonst keiner irgendwdas zu sagen?
 
als ich gesehen hab wie euer gitarrist den scratchpart von sanitarium"singt" wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll ;)
ansonsten naja, über den sänger wurde das wichtigste schon gesagt, der ist nicht wirklich der bringer.
 
öhm...also diese neuinterpretation von "Westerland"...hab ich da den Witz dabei nicht verstanden oder hat euer Gitarrist vorne nicht gemerkt das seine Gitarre aufs übelstes Verstimmt war?
Auf jeden Fall ist der Sänger wirklich der Talentfreieste Kollege in eurer Kombo, das seh ich genauso wie die anderen...Der Rest gefiel mir recht gut, obwohls nich meine Mucke is.
Aber autsch, diese verstimmte Gitarre, die tat echt weh!

EDIT: Ja okay er hats ja doch noch gemerkt, ich hab mal noch bisschen weitergeschaut
 
Hehe jo, ich glaub das lassen wir demnächst auch lieber raus. Sollte eher kleiner Scherz sein.
Wegen Westerland: ich glaub das wusste er wohl, aber den Song wollte er net abbrechen als ers gemerkt hat. Normal spielen wir das echt anders!
 
also díese version von sanitarium ist echt unter aller sau...das gibts nicht, sowas würde ich mich nie trauen, ein so geiles lied so zu schänden...zudem würd ichs nicht spielen wenn ich das solo nicht spielen könnte aber wie mans macht ist ja jedem selbst überlassen...ihr könnt nur von glück reden, dass keine echten metallica-fans dabei waren, sonst hätten die euren keller auseinander genommen :p
und der rest...naja, war jetzt nichts großartiges...der sänger wurde oben ja schon ausreichend analysiert, dem schließe ich mich an, wobei ich sagen muss, dass er bei den ruhigeren teilen von diesen ganzen limp bizkit liedern (nebenbei gesagt, ich hasse limp bizkit.....:p) nicht so schlecht klingt...aber das ist halt auch alles eher rap als gesang.
die hohen töne trifft er jedenfalls nicht, bzw er trifft allgemein die töne schlecht.
und irgendwie sticht rein optisch euer gitarrist raus...also der, der etwas voluminöser erscheint. kanns sein, dass der 3 mal so alt ist wie der rest ;)
aber was solls, ich glaub ich hab alles gesagt....ich bin nur immernoch nicht über sanitarium hinweg!! AHHHH MACHT DAS BITTE NIE WIEDER!!! BIIIITTTEEE!!!!!! :.( :.( :.(


ohje das hört sich jetzt alles aber krass negativ an was ich gesagt hab...ganz so schlimm isses auch nicht ;) ich fands im großen und ganzen auch ganz in ordnung, aber wie gesagt ich hasse limp bizkit ;)
und ich trauer immernoch wegen sanitarium!!! AHHHHHHHHHHH :( :p :p :p :p
Haut rein jungens! das wichtigste ist immer fleissig üben, damit zb auch das timing besser wird! tschö!
 
Thx für deine Meinung pete ;-)
Wegen dem Solo: Soweit ich weiß gibt es in der Limp Bizkit Version von "Sanitarium" kein Solo. Jedenfalls nicht auf dem Live Video was ich davon habe. Das hat wohl Limp Bizkit rausgelassen ;)
Naja, man merkt schon das Limp Bizkit nicht jedermanns Sache ist.
Danke das du dir die Mühe gemacht hast es herunterzuladen und dir anzuschauen ;)
Gruß
DeNNz:great:
 
Eins muß ich noch dazu sagen, weil es euer erster Auftritt war: Also ihr seid (GANZ im gegensatz zu uns) schon verdammt selbstbewußt aufgetreten, das hat mich echt erstaunt.... Wir haben bei unserem ersten gig vor lauter nervosität nur Bockmist gespielt und waren echt neben uns... vor allem hab ich den Eindruck dass ihr euch selten verspielt habt, oder? Ich kenne die Lieder nicht allzugut und der Sound des Videos is ja auch recht grottig (was natürlich normal ist bei so einer Aufnahme, das soll keine Kritik sein!), aber es hat sich wirklich gut eingeübt angehört, dass find ich persönlich sehr positiv! Für den ersten Auftritt fand ich euer Auftreten sehr gut!
 
@ DeNNz: sorry, das wusste ich nicht, dass diese limp bizkit-gurken ( ;) ) an dieser echt eigenartigen version schuld sind. naja, trotzdem ist sie echt scheisse im vergleich zum original, sorry... ;) also wenn ihr das nochmal auf nem öffentlichen gig spielen solltet dann nehmt lieber die gute, alte metallica-version =)

Keep banging!
 
tach

Leider besticht keiner von euch mit seinem Können und als Band harmonisiert ihr auch nicht wirklich. Legt eurem Drummer doch ein Metronom unter den Weihnachtsbaum und nächstes Jahr vielleicht noch ne Doppelfussmaschine. Und euch als Band könntet ihr mit dem Rauswurf des Sängers und einem neuem Repertoire beschenken.
Naja... immerhin hat das Publikum eine Zugabe gefordert.

Grüsse
 
Muss ja echt schlimm sein, mal runterladen dauert ja nur 4 Minuten.
 
Gangschalter schrieb:
Legt eurem Drummer doch ein Metronom unter den Weihnachtsbaum und nächstes Jahr vielleicht noch ne Doppelfussmaschine.

Bei gewissen Themen ist es doch von Vorteil, wenn man sich das Ursprungsposting genau durchließt... :rolleyes:

Und wozu bitte eine Doppelfussmaschine?
 
Oehmm ihr wisst aber schon das es nicht wirklich billig ist Aufnahmen von Coverversionen unter die Leute zu Bringen ?
Ich empfehle hierzu den Gema-Thread im Musikrecht-Forum.

Wuerd ich persoenlich mir gut ueberlegen Da ein Video zu veroeffentlichen.
 
Jo dann sag ich ma thx für eure Kommentare und Meinungen ! Werd das Video dann lieber off nehmen !
Bis denn
Der DeNNz
 
Muesst selbst wissen was ihr macht aber im Moment ist die Gema echt scharf druff Geld zu verdienen ( noch merh als sonst ) und da kommt denen sowas natuerlich gerade Recht. Wenns dumm laeuft heissts noch ihr muesst fuer den Gig Gema nachzahlen etc. :)
 
Oh man,wie kann man nur so Geldgeil sein. Die sollen uns jugendliche Musiker lieber unterstützen und froh sein, das wir nich in der Stadt rumgammeln und andere zusammenschlagen ! man man -.-:mad:
 
Naja du musst das auch von der Seite der Musiker sehen die die Lieder geschrieben haben. Die Gema schaut eben das die ihre Knete bekommen wenn ihre Songs gespielt werden. Das ist ja als Erstes mal eine gute Sache. Problem ist eben das so auch Bands drankommen die eben nur zum Spass Covern und eigentlich kein Geld damit verdienen oder eben auch Veranstalter die unvehaeltnissmaessig hohe Gema-Forderungen erfuellen muessen ( Wird ja nihct nach Besucher sondern nach Groesse der Location abgerechnet ). Ich wuerde mir auch wuenschen das sie mehr unterscheiden wuerden ob den nun wirklich Geld damit verdient ist den Song zu Spielen oder eben nur wie jetzt in eurem Fall als Spass auf einer Privatfete. Wir haben lange ueberlegt mal ein Cover ins Programm aufzunehmen aber dann doch gelassen. Das kann ewig gut gehen das keiner was merkt aber einmal so ein netter Mitarbeiter der Gema auf dem Gig und es kann schnell in die Hose gehen.
 
da fehlt mir rollin wenn ihr schon limp bizkit covert
 
Also Instrumental find ich euch echt nah am original, nur eine Person gefällt mir nicht, rate mal wer ;)
Gruß Ryu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben