Liveaufnahme "platzsparend" bearbeiten

T
Teppei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.20
Registriert
29.01.11
Beiträge
975
Kekse
2.160
Hallo zusammen

Ich hab den letzten Auftritt meiner Band mittels Logic mitgeschnitten. Daraus entstand ein Projekt, das eine durchgehende Aufnahme von etwa 1,5 Stunden beinhaltet.
Diese Datei ist etwa 4,5 GB groß.

Ich möchte jetzt einzelne Songs dieser Aufnahme bearbeiten und mischen. Dafür fände ich es praktisch für jeden Song ein eigenes Projekt anzulegen.
Wenn ich allerdings im Orginalprojekt den gewünschten Teil rausschneide, den Rest lösche und das dann unter neuem Namen abspeicher, ist diese neue Datei wieder 4,5 GB groß.

Das ist natürlich recht unpraktisch, weil so die Datenmenge unnötig riesig wird.


Wie kann ich das Problem denn am geschicktesten lösen?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Du könntest die laaaaange Aufnahme(n) mit dem Scheren-Werkzeug grob nach Songs/Abschnitten trennen. Die zu einem Song/Abschnitt gehörige(n) Region(en) exportierst du dann einzeln als .wav (oder anderes Format) und importierst diese dann in ein neues Projekt.
So besteht das neue Projekt auch nur aus dem gewünschten Bereich, der Rest wird nicht mitimportiert.

Das wiederholst du dann so lange wie nötig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben