LiveGig - Soundcraft MFXi 8 oder doch das Edirol M16-dx

bokica
bokica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
23.07.12
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo liebe Leute,

Prinzipiel ist die Frage:
Analog oder Digital für Live-Gigs??

Habe derzeit für Live-Gigs das Edirol M16-dx mit zwei DB650d im Einsatz.
2x Vokal
2x Key
1x Gitarre

Ich habe in letzter Zeit aber irgendwie das Gefühl,
dass der Sound zu plastisch ist bzw. zu "kalt" oder wie mein Kollege meint "zu digital".
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt .:rolleyes:

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir das SC MFXi 8 zuzulegen.
Würde ich Soundmäßig etwas besseres mit dem SC erreichen??

Was meint Ihr zu diesem Thema??

MFG
 
Eigenschaft
 
Würde ich Soundmäßig etwas besseres mit dem SC erreichen??
was heißt besser? Beides sind Einsteigermischpulte, das Edirol mit einer digitalen Komponente und eigentlich fürs Recording gemacht - o.k. :nix:
Bei Livegigs würde ich das in die Kategorie "Ich höre das Gras wachsen" verweisen.
Wenn ihr mit dem Sound unzufrieden seid würde ich jetzt mal einen Fuffi setzen, dass das nix mit Edirol oder Soundcraft zu tun hat.
Desweiteren würde ich sagen, dass der Soundgeschmack sehr subjektiv ist. Insofern gibt es kein besser oder schlechter. In dieser Preiskategorie sowieso nicht - sorry.

Prinzipiel ist die Frage:
Analog oder Digital für Live-Gigs??
irgendwann vermutlich mal fast alles digital
Stand heute: beides
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben