Livetuner für Akustik ohne PU

-MK-
-MK-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
11.08.09
Beiträge
516
Kekse
369
Hallo

ich habe dem nächst einen Auftritt mit meinem Unpluggedduo.

Meine Frage ist: Wie soll ich die Gitarre während des Autritts stimmen? Da sie keinen PU hat und ich sowieso über Mikro abnehme, ist kein Tuner in der Gitarre eingebaut...

Was nimmt man da am besten?

ich habe mal von einem Tuner gelesen, der ins Schallloch geklebt wird und sehr unaufällig ist, nur leider weiß ich nicht mehr wo...kennt den jemand hier oder weiß zumindest jemand was ich meine?

was habe ich sonst für alternativen? soll halt unauffällig, genau und einfach zu bedienen, selbst bei lautem Publikum/bühnensound


danke schon mal im vorraus

cheers marcel
 
Eigenschaft
 
Hallo.
Du könntest Clip - Tuner ausprobieren.
Es gibt verschiedene Modelle, das von Korg würde ich persönlich empfehlen...
 
und so eins lässt man dann die ganze zeit an der kopfplatte hängen oder wie macht man das?
 
jap. Einfach dranlassen und bei Bedarf draufschauen und stimmen.
Hab das neulich bei Götz Wiedmann gesehen, sieht nich übermäßig störend aus ... lieber son Ding am Head als irgendwann schlechten Sound durch verstimmte Gitarre ;)
 
Du kannst es nach dem Stimmen auch abnehmen.
Es kann aber auch an der Kopfplatte bleiben. Mache ich bei mir auch so.
So sehr fällt er auch nicht auf...

Was Du auch ausprobieren könntest, wäre DIESER hier.
Dazu kann ich aber keinen Erfahrungsbericht abgeben, weil ich ihn noch nicht gespielt habe...
Kostet ca. 35 €.
 
den hat man aber auf der bühne auch mal schnell verloren und das ist dann wohl nicht so toll würd ich mal sagen :rolleyes:

@Seelenkerker:

ich glaube das dürfte der sein den ich meine oder?
 
ich glaube das dürfte der sein den ich meine oder?

Wenn Du jetzt den Sonic von Shadow meinst, dann ja.
Wie gesagt, ich weiss nicht wie er ist, weil nie benutzt.
Zum Korg kann ich Dir eine klare Empfehlung geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben