LMK 4 / LMK 4+ Unterschied?

von wortfehler, 15.11.05.

  1. wortfehler

    wortfehler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    24.11.15
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.05   #1
    Gibt es Unterschiede zwischen den beiden? Bei Dopfer auf der Homepage finde ich nur was zu LMK 4+.
    Mir wurde nämlich eins ohne Plus angeboten, und ich suche eine gute Tastatur für die Bühne.
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.931
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 15.11.05   #2
    LMK4: Gewichtete Tastatur,
    LMK4+: Hammermechanik.

    Der Midi-Controller und der Funktionsumfang sind bei beiden gleich.
     
  3. wortfehler

    wortfehler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    24.11.15
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.05   #3
    Danke für die Antwort.
    Jetzt habe ich folgenden Beitrag gelesen (https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=337337#post337337), in dem steht, dass Hammermechanik besser ist als gewichtete.
    Wenn ich also auf eine möglichst klavierähnliche Tastatur Wert lege, bin ich mit einem Casio mit Hammermechanik besser dran als mit einem LMK 4 ohne Plus?

    (Casio ist natürlich etwas provokativ - könnte auch ein p80, oder ein Korg SP 200 oder, oder...sein - mir kommt's NICHT auf den Sound an, dazu hab ich mein Midi-Modul)
     
  4. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 16.11.05   #4
    Du solltest es einfach ausprobieren.
    Denn Achtung: am Anfang der LMK-Serie hat Doepfer auch Tastaturen mit Hammermechanik ohne das "+" rausgeschickt....

    ciao,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping