*.lnk Dateien werden mit falschem Programm ausgeführt

von slugs, 07.09.06.

  1. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 07.09.06   #1
    Hallo,

    ich hoffe mir kann hier geholfen werden :)

    Gestern hat mir mein Kumpel seinen Laptop geliefert, mit der Begründung "Da stimmt irgendwas nicht, kannst du das bitte richten?"
    Dieses "irgendwas" lies sich schnell rausfinden. Er hat irgend eine Verknüpfung (also eine Datei mit *.LNK Endung) folgendermaßen gestartet.
    "Rechtsklick --> Öffnen Mit --> Programme auswählen --> Dort wählte er den Internet Explorer und machte einen Hacken bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen"

    So, das lustige ist, sein PC will jetzt jede Verknüpfung (also alle *.lnk) Dateien mit dem Internet Explorer öffnen, was natürlich nicht funktioniert.
    Wie kann man sowas wieder rückgängig machen? Möglicherweiße über die Registry?

    Betriebssystem ist Windows XP.
     
  2. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 07.09.06   #2
    arbeitsplatz --> extras --> ordneroptionen --> den reiter dateitypen wählen --> die entsprechende extension suchen und dann ändern.

    :great: