Loch für Flügelschraube kaputt

Senfma
Senfma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.14
Registriert
15.10.07
Beiträge
99
Kekse
0
Hallo zusammen,

mir ist letztens bei einem Schlag auf den Gitarrenhals einen Flügel abgebrochen. D.h. die Schraube, welche den Flügel hält, hat sich verbogen und nun ist das Loch dazu auch kaputt gegangen.

Wird das teuer wenn ich das flicken lassen will?

Oder würde vielleicht (ich ducke mich schonmal für den Vorschlag.. :rolleyes: ) etwas Heissleim, in dem die Schraube zusammen mit dem Holz verleimt wird, auch seinen Dienst erweisen bzw. die Spannung der Saiten aushalten!?

Gruss
Senf
 
Eigenschaft
 
mach mal bitte fotos, ich habe keine ahnung was du meinst... :confused:
 
Die Gitarre ist gerade nicht griffbereit... hilft dies weiter? :)

fluegel.png
 
Foto.jpg

soo hier nun doch noch ein Foto :)
 
Das sollte kein großes Problem sein, das Loch der Mechanik selbst ist noch in Ordnung, dieses trägt auch die ganze Last des Saitenzugs. Das kleinere Loch dient nur dazu die Mechaniken so zu verankern, dass sie sich nicht selbst verdrehen wenn man kurbelt.

Das Loch solltest du besten mit einem oder mehreren kleinen Stücken Holz sowie Holzleim füllen, zur Not tut es als Holz auch ein oder zwei abgebrochene Stücke eines Streichholzes, natürlich ohne Kopf, ein etwas härteres Holz wäre aber besser. Nach dem Trocknen kannst du dann ganz normal die kleine Schraube eindrehen.
 
ok super, dann werde ich das mal nächstens ausprobieren. Dachte schon dass ich die zum Reparieren bringen muss.. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben