Loch im Crash

von Senfbrot, 10.07.07.

  1. Senfbrot

    Senfbrot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    29.12.10
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.07   #1
    Hallo allerseits=)

    Ich hätte mal eine Frage..hab nach dem letzten Auftritt neben der Glocke meines 18" Zulatn Aja crash eine Delle mit einem kleinem Loch/Riss gesehen..weiß nicht ob ich es zurückschicken sollte oder behalten (der Sound von diesem Becken gefällt mir gut..jedes Klingt ja unterschiedlich:) ), weiß ja leider nicht ob es dann in nächster Zeit brechen würde...habe es erst seit ein paar Wochen, im Link ist ein Foto vielleicht erkennt ja jemand was;)

    [​IMG]
     
  2. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 10.07.07   #2
    Für mich sieht das eher nach nem Transportschaden aus.
    Sieht aus wie ne Delle mit nem tiefen Kratzer.

    Mehr konnte ich nicht erkennen, sorry:o
     
  3. vanilla

    vanilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    99
    Ort:
    in einem Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    174
    Erstellt: 10.07.07   #3
    Würds auf jeden Fall zurückschicken. Wenn man erstmal ein Loch oder nen Riss hat wird sich das mit der Zeit immer mehr vrgrößern
     
  4. the-tobi

    the-tobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 11.07.07   #4
    würde ich auch tun!(also zurückschicken)
     
  5. musicmaker

    musicmaker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.07   #5
    Ja zurückschicken würde ich es auch, weil mit der Zeit verändert sich der sound des crashes (zum schlechten).
    Außerdem wenn es kein Transportschaden oder ähnliches wäre, musstest du ja mächtig draufgehauen haben während deines Auftritts.:p
     
  6. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 29.07.07   #6
    Ich würde es auch zurückschicken.
     
  7. Transient-Shaper

    Transient-Shaper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 29.07.07   #7
    Ich würde auch sagen zurück damit weil was bringt dir ein gut klingendes Becken das später einen "langen" riss hat?

    Liebe Grüße Michael
     
  8. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 02.08.07   #8
    Jo, so wie es aussieht waren diese diefen kratzer wirklich schon drinnen, bevor du das Becken überhaupt angespielt hast. Aber ehrlich gesagt glaub ich garnicht, dass es deswegen unbedingt risse bekommen muss. Aber schicks lieber zurück. Du hast für ein unvebeschadetes Becken bezahlt.
     
  9. Krustenkäse

    Krustenkäse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    12.10.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.07   #9
    geile scheiße auf jedn fall, wenn dus wirklich behalten willst und n riss entsteht kannst du den mit nem metallbohrer am ende "aufbohren" dann schwingt das ding nur um das gebohrte loch und wird nich größer..
     
  10. hano

    hano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.07
    Zuletzt hier:
    17.09.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 05.08.07   #10
    Informier dich doch mal beim jemandem, der sich mit dem Material auskennt. Ansonsten ist es doch eine Sound-Sache: Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ein Riss oder ein Loch den Klang negativ beeinflusst.
     
  11. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 05.08.07   #11
    @hein
    ich hab noch kein becken gehört,dass mit einem riss besser klingt.

    ps.übrigens hat vom [schlagzeuger der toten hosen] bei ihrem unplugged gig in wien,gerissene becken benutzt.

    grund: durch die risse,klingt es kürzer und war damit ideal für den gig
     
  12. Krustenkäse

    Krustenkäse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    12.10.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.07   #12
    hmm..mir fällt grad auf, das das becken handgehämmert iss..mag ja sein, das es absicht iss, ein riss ist ja nicht zu erkennen und wenn-> wie gesagt aufbohren, wenn du das früh genug machst, wird er halt auch nich größer/beeinflusst den sound nicht..
     
  13. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 06.08.07   #13
    unsinn,aufbohren verhindert die ausbreitung des risses nur kurzfristig und verändert sehr wohl den klang!
    tausch es im zweifelsfall um...
     
  14. Krustenkäse

    Krustenkäse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    12.10.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.07   #14
    mumpitz..bei mir funktionierts seit etwa nem jahr =/
     
  15. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 06.08.07   #15
    genau,-
    und wenn du jetzt statt des lochbohrens den riss aussägst,verbessert sich der klang um mindestens eine serie aufwärts...
     
  16. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 06.08.07   #16
    Leute, wo sind wir denn hier?
    Hört auf mit den Kindereien.
     
  17. chilli!!

    chilli!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    18.05.14
    Beiträge:
    109
    Ort:
    HBS
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 06.08.07   #17
    Kleb doch `nen Kaugummie drauf.....das hält noch`n paar Gigs:D:D

    Nein.....Black Metal Drummer hat recht!! Hört auf mit dem Scheiß!! Das Becken einfach zurückschicken und nach Ersatz oder auch Geld fragen!!
     
  18. Senfbrot

    Senfbrot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    29.12.10
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.07   #18
    Vielen Dank für die Antworten, aber hab schon ein neues und klingt genauso super:great:
     
  19. Dirtbag

    Dirtbag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    5.09.16
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Hessen, Landkreis Kassel
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    5.000
    Erstellt: 10.08.07   #19
    wenn dir der klang vom becken wirklich so gut gefällt würd ich dir empfehlen das du an den enden des risses einfach ein loch bohrst dann reißt der riss schonn ma nich mehr weiter auf. und wenn die kanten beim riss aufeinanderscharben dann kannst du auch einen ganz dünen schlitz reinfräsen oder schneiden aber so dünn wie möglich da sich der sound bei jedem bohren oder schneiden verändern wird aber keine angst wenn du im spielen bist dann wirst du denn unterscgied kaum hören

    Mfg
    Seppel (Freund von Dirtbag)
     
  20. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 10.08.07   #20
    ich gebs auf... :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping