Loch im Crash

  • Ersteller Senfbrot
  • Erstellt am
Senfbrot
Senfbrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
01.07.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo allerseits=)

Ich hätte mal eine Frage..hab nach dem letzten Auftritt neben der Glocke meines 18" Zulatn Aja crash eine Delle mit einem kleinem Loch/Riss gesehen..weiß nicht ob ich es zurückschicken sollte oder behalten (der Sound von diesem Becken gefällt mir gut..jedes Klingt ja unterschiedlich:) ), weiß ja leider nicht ob es dann in nächster Zeit brechen würde...habe es erst seit ein paar Wochen, im Link ist ein Foto vielleicht erkennt ja jemand was;)

 
Eigenschaft
 
Für mich sieht das eher nach nem Transportschaden aus.
Sieht aus wie ne Delle mit nem tiefen Kratzer.

Mehr konnte ich nicht erkennen, sorry:redface:
 
Würds auf jeden Fall zurückschicken. Wenn man erstmal ein Loch oder nen Riss hat wird sich das mit der Zeit immer mehr vrgrößern
 
würde ich auch tun!(also zurückschicken)
 
Ja zurückschicken würde ich es auch, weil mit der Zeit verändert sich der sound des crashes (zum schlechten).
Außerdem wenn es kein Transportschaden oder ähnliches wäre, musstest du ja mächtig draufgehauen haben während deines Auftritts.:p
 
Ich würde es auch zurückschicken.
 
Ich würde auch sagen zurück damit weil was bringt dir ein gut klingendes Becken das später einen "langen" riss hat?

Liebe Grüße Michael
 
Jo, so wie es aussieht waren diese diefen kratzer wirklich schon drinnen, bevor du das Becken überhaupt angespielt hast. Aber ehrlich gesagt glaub ich garnicht, dass es deswegen unbedingt risse bekommen muss. Aber schicks lieber zurück. Du hast für ein unvebeschadetes Becken bezahlt.
 
geile scheiße auf jedn fall, wenn dus wirklich behalten willst und n riss entsteht kannst du den mit nem metallbohrer am ende "aufbohren" dann schwingt das ding nur um das gebohrte loch und wird nich größer..
 
Informier dich doch mal beim jemandem, der sich mit dem Material auskennt. Ansonsten ist es doch eine Sound-Sache: Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ein Riss oder ein Loch den Klang negativ beeinflusst.
 
@hein
ich hab noch kein becken gehört,dass mit einem riss besser klingt.

ps.übrigens hat vom [schlagzeuger der toten hosen] bei ihrem unplugged gig in wien,gerissene becken benutzt.

grund: durch die risse,klingt es kürzer und war damit ideal für den gig
 
hmm..mir fällt grad auf, das das becken handgehämmert iss..mag ja sein, das es absicht iss, ein riss ist ja nicht zu erkennen und wenn-> wie gesagt aufbohren, wenn du das früh genug machst, wird er halt auch nich größer/beeinflusst den sound nicht..
 
Krustenkäse;2420373 schrieb:
aufbohren, wenn du das früh genug machst, wird er halt auch nich größer/beeinflusst den sound nicht..

unsinn,aufbohren verhindert die ausbreitung des risses nur kurzfristig und verändert sehr wohl den klang!
tausch es im zweifelsfall um...
 
mumpitz..bei mir funktionierts seit etwa nem jahr =/
 
genau,-
und wenn du jetzt statt des lochbohrens den riss aussägst,verbessert sich der klang um mindestens eine serie aufwärts...
 
Leute, wo sind wir denn hier?
Hört auf mit den Kindereien.
 
Kleb doch `nen Kaugummie drauf.....das hält noch`n paar Gigs:D:D

Nein.....Black Metal Drummer hat recht!! Hört auf mit dem Scheiß!! Das Becken einfach zurückschicken und nach Ersatz oder auch Geld fragen!!
 
Vielen Dank für die Antworten, aber hab schon ein neues und klingt genauso super:great:
 
wenn dir der klang vom becken wirklich so gut gefällt würd ich dir empfehlen das du an den enden des risses einfach ein loch bohrst dann reißt der riss schonn ma nich mehr weiter auf. und wenn die kanten beim riss aufeinanderscharben dann kannst du auch einen ganz dünen schlitz reinfräsen oder schneiden aber so dünn wie möglich da sich der sound bei jedem bohren oder schneiden verändern wird aber keine angst wenn du im spielen bist dann wirst du denn unterscgied kaum hören

Mfg
Seppel (Freund von Dirtbag)
 
ich gebs auf... :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben