Loch zu eng

  • Ersteller guinness
  • Erstellt am
guinness
guinness
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
09.12.11
Registriert
07.09.05
Beiträge
925
Kekse
2.531
Ort
Braunschweig
Werte Mituser, ich habe ein Problem.
Das Loch einer meiner SSL Vinyls ist so eng, dass mein schwachbrüstiger Stanton T.60 beim Cueing einfach stehen bleibt bzw. sich sogar mit der Platte mitbewegt. Das Problem ist definitiv lochbedingt, da es mit der selben Platte auf meinem anderen T.60 weiterbesteht, mit der anderen Platte allerdings nicht.
Also, wie weite ich das zu enge Loch? :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hi, Guiness,

sehr feines Schleifpapier, nicht unter 320 und nicht das billigste - davon aus einem Streifen ein dünnes Röllchen formen und in die Scheibe einfädeln. Loslassen, damit sich der Steifen schön an die Scheibe anschmiegt. Jetzt vorsichtig das Röllchen drehend auf und nieder bewegen, nicht verkanten, sondern möglichst gerade führen. Bitte nicht zuviel machen, sondern immer nach ein paar Bewegungen testen, ob das Loch schon ausreichend geweitet ist. Jetzt bitte die Scheibe noch vom Schleifstaub und eventuellen Schleifmittelabrieb befreien.

Ciao, Deschek
 
man kann das loch auch minimal größer machen und dann oldschool style abtapen :) bei TC vinyls gar nicht mal so verkehrt, da hat man dann gleich 'nen scratchmarker.

btw: lol @ threadtitel :D
 
ich weite die zu kleinen Löcher immer mit einer *g* schere oder Bohraufsatz aus

das mit dem Schleifpapier ist schon sehr vorsichtig, aber sicher mal besser als wenn das Loch zu gross ist *gg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben