Locking Tuner für Gibson ES 335

  • Ersteller hhotzenplotz
  • Erstellt am
hhotzenplotz
hhotzenplotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.19
Registriert
29.09.12
Beiträge
89
Kekse
274
Ort
Ulm
Hallo,

weiss jemand, welche Locking Tuner für eine Gibson ES 335 passen, ohne dass ich in die Kopfplatte zusätzliche Löcher bohren muss oder vorhandene Löcher erweitern?

Danke für Hinweise!

Jazzige Grüße
Hotzenplotz
 
Eigenschaft
 
Hallo Hotzenplotz, Ich nehme an Sie besitzt die Kluson Type Tuner mit Tulips. Ich habe eine LP Historic Collection R8 und habe im Netz welche von TonePros gefunden. Bestellt habe ich mir aber Gotoh SD510-MG-SL-N. Waren in D nicht zu bekommen. Ich habe sie in Japan geordert. Diese sollen ohne Umbauarbeiten auf Gibson USA Modelle passen. Ich habe schon die Standard SD510 (ohne Locking) auf meiner Tokai ES110 eingebaut und bin sehr zufrieden .Grüße aus dem hohen Norden Otto (irgendwie geht die ENTER-Taste auf meinem Tablet nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Als Linktipp für Bestellungen bei GOTOH: www.g-jax.com

Ist ein wirklich toller Webshop! Habe da schon mehrfach bestellt - funktioniert problemlos! :)

Wenn Du kein Problem damit hast, dass übriggebliebene Löcher geschlossen werden müssen (z.B. mit Hartwachs aus dem Möbelbedarf) kannst Du auch Mechaniken aus der GOTOH SG510-Serie nehmen - Übersetzung bis 1:21 (je nach Modell) und Lockingmechanismus als Rädchen hinten am Tuner oder als Auto-Locking-Variante.

Du musst übrigens nochmal genau schauen, welche Mechaniken bei Deiner ES 335 momentan verbaut sind und ob der Achsdurchmesser passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Hinweise! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben