Locking Tuner für Strat

efelo
efelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.11
Registriert
11.01.09
Beiträge
199
Kekse
69
Eigenschaft
 
Hab zufällig genau diese Modelle, beide zuhause.

Qualitativ sind beide Top-End, jedoch gefällt mir bei den Schallers das etwas dickere Klemmrad besser, das drückt nicht so sehr in den Fingern beim Zuschrauben.

Meckern auf hohem Level ;)


Und wo's mir grade einfällt: Bei Sperzels musst du ein kleines Loch in die Gitarre bohren -> Im Gegensatz zu Schallers werden Sperzels nicht über eine Fixierungsschraube befestigt, sondern über einen Pin, für den eben ein Loch gebohrt werden muss.
 
Meine aktuellen Tuner sind mit Schrauben zwischendrin ein wenig "befestigt", könnte es sein, dass diese Pins dann genau da reinpassen?
 
Nein, es gibt IMO keine Mechaniken, die auf die gleiche Art wie Sperzels befestigt sind.

Schallers werden "ganz normal", also mit einer Schraube im 45°Winkel befestigt..

Mach am besten ein Foto von deinen jetzigen Mechaniken, damit wir jeden Irrtum ausschließen können ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben