Löcher in den Snarekessel bohren

K
Karton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.17
Registriert
05.03.14
Beiträge
20
Kekse
0
Hi :)

ich habe ne Piccolo-Stahlsnare, mit der ich gerne ein wenig rumexperimentieren will. Vor kurzem kam ich dann auf die Idee Löcher in den Kessel zu bohren, jedoch ist mir nicht unbedingt klar, was das zur folge hat.
Hat jemand von euch damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht ?

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Nix für ungut, aber meiner Meinung hast du eine etwas seltsame Herangehensweise.

Es ist halt so: sind die Löcher drin und dir gefällt der Sound nicht, ist es schwierig die Löcher wieder zu schließen.

Ich würde da so herangehen: Was will ich für einen Sound? Wenn mir das klar ist, nachforschen, wie ich diesen Sound erreichen kann.

Zu den Löchern: sie machen den Sound kürzer und attackbetonter. Ist allerdings fraglich, ob das bei einer Piccolosnare, die ja von Haus aus schon diese Soundattribute hat, notwendig ist.

https://www.reddit.com/r/drums/comments/19cz8b/what_does_venting_a_snare_drum_do/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben