Löseabstand richtig hinkriegen?!?

  • Ersteller stevie*_*
  • Erstellt am
stevie*_*
stevie*_*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
26.08.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hi Leute,

erstmal HALLO - an alle hier, bin neu :)

Ok, jetzt meine Frage an Euch:

Ich spiele gerne die Hohner Blues Harp und wie einige hier wissen werden, ist sie "out of the box" oft nicht so der Knaller. Ich find den Sound aber geil - viel cooler als die SP20, die ich auch gerne mal tröte. Habe gerade bei den tiefen beiden, also A und G, immer Probeme die tiefen Zieh-Zungen ordentlich einzustellen. Irgendeine streikt immer. Liegt auch nicht an meinem Zug, es sind immer andere Zungen, bei verschiedenen Harps...

Gibt es irgendeinen Trick ausser: "Löseabstand ungefähr so groß wie die Zunge dick ist..." Damit komm ich nämlich irgendwie nicht weiter. Oder muss man sich einfach totprobieren, bis es klappt?

Wie sehr muss ich die Blaszunge beachten, wenn ich an der Ziehzunge was ändere? Irgendwelche Regeln?!?

Welche Repair Kits würdet ihr empfehlen?

Danke!!
 
Eigenschaft
 
Gibt es irgendeinen Trick ausser: "Löseabstand ungefähr so groß wie die Zunge dick ist..." Damit komm ich nämlich irgendwie nicht weiter. Oder muss man sich einfach totprobieren, bis es klappt?
so sieht's aus
Wie sehr muss ich die Blaszunge beachten, wenn ich an der Ziehzunge was ändere? Irgendwelche Regeln?!?


. die blas- und ziehzunge korrospondieren schon miteinender, das merkt man schön beim bending, wenn der ton beim langsamen runterbenden kurz abreist.
derdaniel
 
Mhh danke Daniel, so'ne Antwort hatte ich fast schon erwartet. Dann schaun wir mal weiter...

Also...
...ich hab jetzt nochmal rumprobiert und ich glaube es liegt gar nicht am Löseabstand. Kann es sein, dass ne Zunge einfach "matt" klingt. :confused:Ich hab nämlich mal an den "gesunden" Zungen rumprobiert und die klingen mit unterschiedlichem Löseabstand fast gleich gut. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben