Löten EMG SA---HILFE

  • Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Chip&Fish
Chip&Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
23.03.05
Beiträge
412
Kekse
868
Ort
NRW
Ich habe mir kürzlich das EMG SA Set bestellt und eingebaut. Es funktioniert auch soweit prima.
Lediglich mit dem Verlöten der Masseabschirmung der SCoils auf dem Volumenpoti gab es Probleme. Das Entflechten ist meines Erachtens unmöglich, da die Abschirmung total eng sitzt.

Ich habe die Kabel bis zur Abschirmung -an entsprechender Stelle- abisoliert, mit Lötzinn versehen und aneinandergelötet...danach hat es dann irgendwie geklappt, dass die Kabel am Poti halten. aber wie:-(

Wie macht man es inkl. allem von Anfang an richtig????????????

VIELEN DANK SCHON JETZT
 
Eigenschaft
 
Um das Lötzinn am Poti richtig flüssig zu bekommen braucht es schon einen sehr starken Lötkolben, wenn du den nicht hasst, dann klappts halt nicht so gut.

cu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben