Logic 10.3... Major Update

von Hotspot, 19.01.17.

  1. Hotspot

    Hotspot Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    5.253
    Ort:
    Ennerweh
    Zustimmungen:
    2.944
    Kekse:
    28.106
    Erstellt: 19.01.17   #1
    Und, war schon wer mutig?
    Ich oute mich mal als besonders leichtsinnig. Die Neugier war einfach stärker... :-)
    Bis jetzt ohne negative Folgen.

    Für mich eine doch beeindruckende und durchaus wünschenswerte Feature - Liste. Logic goes Pro-Tools?
    Mit den touchbar - Sachen kann ich mangels der aktuellen Hardware derzeit noch nichts anfangen, kann mir aber vorstellen, dass das was bringt, wenn ich an die Aufnahmesessions auf dem 13" Mbpro denke.
    Die neue Optik ist zunächst gewöhnungsbedürftig, etwas unruhig wie ich finde, aber insgesamt freundlicher.
    Hätte ich aber auch drauf verzichten können.
    Interessant sind für mich die Playlists und timeline-gebundene Effekte sowie eine wohl verbesserte bzw. neue Audio-Engine.
    Wird spannend, die neuen Features durchzuspielen.
     
  2. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    245
    Kekse:
    1.205
    Erstellt: 19.01.17   #2
    Jup, ich, auch bisher ohne negative Folgen.
    Im Moment bin ich erst mal fasziniert von den neuen Features. Spurvariationen, Binaural-Pan, 64bit Summing, heieiei ...
    Die Optik lässt sich auch manipulieren (Einstellungen/Anzeige/Spuren).
    Bin auch sehr gespannt, was da alles noch unter der Haube steckt.

    Grüße,
    Steffen
     
  3. Olli G

    Olli G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.16
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Sittensen
    Zustimmungen:
    165
    Kekse:
    1.442
    Erstellt: 23.01.17   #3
    Ich auch. Scheint stabil zu sein. Auf die neuen Sidechain-Features freue ich mich am meisten.
     
  4. Hotspot

    Hotspot Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    5.253
    Ort:
    Ennerweh
    Zustimmungen:
    2.944
    Kekse:
    28.106
    Erstellt: 23.01.17   #4
    Wobei ich heute in einem amerikanischen Forum von 'numerous issues' gelesen habe. Allein, ich glaube es noch nicht so recht, mir ist noch nichts aufgefallen.
     
  5. Olli G

    Olli G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.16
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Sittensen
    Zustimmungen:
    165
    Kekse:
    1.442
    Erstellt: 24.01.17   #5
    Ja, die 10.2.1 hatte ja auch noch 'numerous issues'. Wenn ich da an die Fade-Bearbeitung denke, usw.
     
  6. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    245
    Kekse:
    1.205
    Erstellt: 24.01.17   #6
    Wenn ich mehrere Regionen im Arrangementfenster selektiere und deren Position im Event-Float Fenster verschieben möchte, deselektieren sich alle Regionen, bis auf die (in der Position) allererste.
    Früher konnte ich alle selektierten Regionen per Event-Float gleichzeitig verschieben, wie ist das bei euch?
    Gut, kann man in der Event-Liste machen, ich bin aber dran gewöhnt ...
     
  7. Hotspot

    Hotspot Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    5.253
    Ort:
    Ennerweh
    Zustimmungen:
    2.944
    Kekse:
    28.106
    Erstellt: 24.01.17   #7
    Kann ich im Moment leider nicht sagen, da ich aktuell nur mixe und nichts arrangiere. Ich versuch mal dran zu denken. Klingt aber erstmal etwas "billig", einfach nur die erste selektierte Region mitzunehmen. Als ob es sich da jemand einfach gemacht hat :-)
    Naja, kanns ja verstehen, habe selbst genug mit Software-Entwicklung zu tun, da kennt man solche Sachen :-)
     
  8. Hotspot

    Hotspot Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    5.253
    Ort:
    Ennerweh
    Zustimmungen:
    2.944
    Kekse:
    28.106
    Erstellt: 15.02.17   #8
    Jetzt muss ich doch mal kurz nachfragen...:
    Hat jemand von euch schon das neue Playlist-Feature entdeckt? Ich nicht, würde es aber gern nutzen. Bis jetzt noch keine Zeit gehabt, da tiefer zu recherchieren. Immer, wenn ich mal etwas Zeit habe, muss ich irgendwelche Sachen aufnehmen. Dann hab ich doch wieder keine Zeit mehr.. :-)

    Edit:
    Okay, habs... muss im Spurheader durch Rechtsklick aktiviert werden, dann hab ich da die Möglichkeit zwischen verschiedenen Tracks hin und her zu schalten. Cool, das habe ich immer vermisst.

    Wer es nachvollziehen will, hier so bei ca. 2:34

     
  9. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    245
    Kekse:
    1.205
    Erstellt: 15.02.17   #9
    Meinst du die Spuralternativen? Wenn man z.B. im Loopmodus Audio aufnimmt, generiert Logic unter der Haube diese Alternativen. Die lassen sich sehr komfortabel verwalten, gegenhören etc.

    screen.png

    Edit: zu spät ...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. TripleK

    TripleK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.13
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Esslingen am Neckar
    Zustimmungen:
    342
    Kekse:
    4.095
    Erstellt: 20.02.17   #10
    Ich arbeite jetzt auch mit dem upgedateten Logic. Und finds klasse bis auf eine Sache:

    Ich markiere mehrere Spuren, die ich alle an der gleichen Stelle schneiden möchte. Dazu konnte ich bisher mit dem Mauszeiger einfach in den unteren Bereich einer der angewählten Spuren doppelklicken und zack, alle angewählten Spuren geschnitten.
    Jetzt nach dem Update schneidets nur noch die, auf die ich doppelklicke:weep:

    Hat das noch jemand beobachtet und weiß eine Alternative?

    Danke und viele Grüße, Klaus
     
  11. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    245
    Kekse:
    1.205
    Erstellt: 20.02.17   #11
    Schrerenwerkzeug wählen und damit mehrere Regionen schneiden funtioniert bei mir.
    Ja, die neue Version ist schon klasse, auch wenn ein paar Sachen buggy sind. Jedenfalls freue ich mich auf ein Update ;)
     
  12. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    245
    Kekse:
    1.205
    Erstellt: 22.02.17   #12
    Logic 10.3.1 ist im App-Store verfügbar.
    Da wurden einige Bugs behoben, die bei mir aufgetreten sind :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. TripleK

    TripleK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.13
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Esslingen am Neckar
    Zustimmungen:
    342
    Kekse:
    4.095
    Erstellt: 22.02.17   #13
    Das ist ein guter Hinweis, DANKE!

    Werde ich gleich mal probieren...
     
  14. Vill-Harmonix

    Vill-Harmonix HCA Logic HCA HFU

    Im Board seit:
    18.04.09
    Zuletzt hier:
    1.06.18
    Beiträge:
    2.399
    Ort:
    Sankt Wendel
    Zustimmungen:
    624
    Kekse:
    10.953
    Erstellt: 26.02.17   #14
    Cool, das wusste ich gar nicht.
    In 10.3.1 geht es (zumindest bei mir) wieder.
     
  15. TripleK

    TripleK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.13
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Esslingen am Neckar
    Zustimmungen:
    342
    Kekse:
    4.095
    Erstellt: 28.02.17   #15
    Das Update war ein Segen:D
    Freut mich:-)
     
  16. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    245
    Kekse:
    1.205
    Erstellt: 28.02.17   #16
    Ich auch nicht.
    Im Arrangierfenster landet ein Doppelklick auf eine Region im Sampleeditor oder der Pianorolle, wohin man halt klickt, da schneidet nix :nix:
    Jungs, wie macht ihr das?
     
  17. TripleK

    TripleK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.13
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Esslingen am Neckar
    Zustimmungen:
    342
    Kekse:
    4.095
    Erstellt: 28.02.17   #17
    Also, wenn Du mit dem Mauszeiger auf den unteren Teil einer Region gehst, wird der Pfeil zum Kreuz. Das ist das Marquee-Werkzeug. Jetzt Doppelklick, und die Region ist geschnitten.
    Markierst Du mehrere Regionen, genügt der Doppelklick in eine Region (WICHTIG: mit Marquee-Werkzeug = Kreuz), und alle markierten Regionen werden an er gleichen Stelle geschnitten.
     
  18. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    245
    Kekse:
    1.205
    Erstellt: 28.02.17   #18
    Wenn ich das Marquee-Werkzeug als „erstes“ Werkzeug anhabe, ist das bei mir auch so. Wenn ich das Zeigerwerkzeug anhabe, wechselt nichts bei Überfahren der Region, an keiner Position bei keiner Zoomstufe. Ist aber auch nicht schlimm. Es geht auch so ;)
    Irgendwelche Voreinstellungen vermutlich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping