Logic 6 unter Mac OS 10.5.8?

  • Ersteller realityking
  • Erstellt am
realityking
realityking
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
17.09.08
Beiträge
18
Kekse
0
Heyho,

ich hab bis vor kurzem mit meinem alten iMac G3 und Logic 6 kleinere Home-Production Dinger gemacht.
Nu hab ich mir das Neue Alu-MacBook gekauft (richtig geiles Teil übrigens).
Nach der Installation sagt mir mein Rechner dass die Firmware von meinem Dongle-Stick (Ja, sowas gabs früher noch :)) nicht mehr aktuell ist.
Hab alles probiert, rein, raus, handbuch gelesen, Google sowie die Suche bemüht.
Kann mir vielleicht zufällig jemand helfen? Wär echt super...

lg
Phil
 
Eigenschaft
 
Genau wird Dir das wohl nur Apple beantworten können, aber ich fürchte Logic 6 wird unter MacOSX10.5 einfach nicht mehr unterstützt. Seit Logic 8 gibt es auch keinen Hardware-Dongle mehr, nur noch eine Registrierung der Seriennummer.
Das Upgrade von Logic 6 auf Logic 9 Express kostet "nur" 99€, das steckt vom Funktionsumfang her Logic 6 vermutlich in die Tasche. Ist zwar ärgerlich jetzt noch mehr Geld ausgeben zu müssen, aber das ist vermutlich der einzige Weg...
 
ich hab eine ganz doofe frage, die eiiiiigentlich wohl auch nicht in diesen threat gehört, aber riskieren kann man's ja mal: wie kann ich in Logic Platinum / Logic 5 regions unabhängig vom taktraster verschieben? ich habe gestern nach einem recording den refrain, den wir hinter der 1. strophe aufgenommen hatten, kopiert & dann hinter der 2. strophe eingefügt, aber weil der immer an die nächste linie im taktraster gesprungen ist, war es dann immer eine millisekunde zu spät oder zu früh, d.h. der refrain kam dementsprechend zu früh o. zu spät.... wie kann ich es frei verschieben um es an die richige position zu kriegen?

lg
varg
 
In Logic 8/9 kann man das "Einrastverhalten" über den Snap-Parameter bestimmen, befindet sich oben rechts im Arrange-Fenster. Vermutlich haben ältere Logic-Versionen auch diese Funktion, nur heißt sie evtl. anders oder hat nicht alle Parameter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben