Logic Amp Designer vs. Revalver

D
dete67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.24
Registriert
27.11.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

als Gitarrist bin ich seit einiger Zeit begeisterter Nutzer einer Testvertsion von Revalver MK III. Ich benutze das Programm in erster Linie als Plug In für Logic 8 und wollte mir in absehbarer Zeit die Vollversion von Revalver MK III zulegen.

Nun ist ja Logic 9 raus und der integrierte Amp Designer arbeitet ebenfalls mit Impulse Response Technik.

Frage: Kann ich mir den Revalver nun sparen? Ein Upgrade auf Logic 9 wäre günstiger und hätte weitere Vorteile.

Bitte entschuldigt, falls diese Frage hier schon diskutiert wurde. Danke für jeden Tip!
 
Eigenschaft
 
Nur weil der Logic Amp Designer auch mit Impuls Antworten arbeitet heißt das ja nicht, dass er genauso klingt wie Revlaver. Ich sage bewusst nicht "genauso gut", denn unterm Strich ist das ja Geschmackssache. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Ampdesigner von Logic 9 zu testen?
 
Testen kann ich den Amp Designer leider nicht.
Ich kenne bisher nur die Beschreibung von Apple sowie Sceenshots von der Benutzeroberfläche. Was die Integration in das Logic Arbeitsumfeld angeht spricht vieles dafür.

Ich bin nun auf der Suche nach Meinungen von Leuten, die beides kennen. Bisher war der Revalver ja so was wie das Nonplusultra bei den Amp Simulationen.

Möglicherweise gibt es ja objektive Argumente, die für dieses oder jenes sprechen?
 
willst du pest oder cholera ^^

... naja so schlimm ist's auch wieder nicht. erstmal muss ich sagen dass der revalver definitiv NICHT das nonplusultra bei amp-sims ist. ich hab beide und manche sachen klingen mit dem einen besser, andere mit dem anderen. sie klingen beide für amp-sim verhältnisse recht ordentlich. ich finde sogar, dass die "müll / brauchbar"-ratio beim amp designer etwas besser ist, als beim revalver.

ausserdem bekommst du beim logic update auch noch tolle andere sachen, die die qualität der aufnahmen deutlich stärker beeinflussen können, als ein paar impulsantworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben