Logic - Aufnahme

  • Ersteller MarcusS
  • Erstellt am
M
MarcusS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.23
Registriert
28.02.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Neuburg
Hallo,
ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wollte meinen Gesang aufnehmen über Logic 5 auf einer Audio Spur....
drücke auf R : wie Record
und die audiospur übersteuert sich,
bis ich leiser mache...
aber das echo ist immer noch drinn und die audiospur nimmt auch die musik auf von den instrumenten
ich weis nicht mehr weiter??????
:confused:
Kann mir jemand erklären welche einstellungen ich machen muß und wo ich sie machen muß!!!

Vielen Dank im voraus ...und Gruß
 
Eigenschaft
 
Ein paar Infos zu deiner Situation wären nett.
Welches Betriebsystem und welche Soundkarte hast du, welches Mikrofon benützt du und wie ist es angeschlossen, welche Spur hast du scharfgestellt und welchen Input hast du ihr zugewiesen, was für einen Preamp hast du, etc.
Wenn die Aufnahme übersteuert kannst du zum Beispiel den Preamp-Gain runterdrehen, oder aber etwas weiter vom Mikrofon entfernt singen/sprechen.. Manche Mikros haben auch eine schaltbare Vordämpfung (Pad) integriert.

Du schreibst "das Echo ist immer noch drin", hast aber zuvor nichts davon beschrieben. Welches Echo?
Nimmt die Spur die Musik von anderen Instrumenten die auch im Raum spielen auf, oder nimmt sie die Spuren auf, die du davor schon aufgenommen hast? Nimmt das Mikrofon vielleicht das Signal auf, das aus den Lautsprechern kommt (wäre logisch), das ließe sich mit geschlossenen Kopfhörern verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei so einer alten Version von Logic (5 !), würde ich auf PC mit Windows schätzen. Das Echo wird Latenz sein.
 
Ich tippe auch auf PC, die genauere Version (XP,Vista,W7) ist aber nicht ganz uninteressant, vor allem im Hinblick auf die Treiber.
Wenn der Gesang beim Aufnehmen ein Echo hat, dann wird es wahrscheinlich wirklich an der Latenz liegen - in dem Fall wäre wieder wichtig welche Soundkarte und welche Treiber dazu verwendet werden. Daher meine Fragen.
Der Threadersteller könnte zum Beispiel mal die ASIO4all Treiber installieren und testen ob das Latenzproblem damit behoben wäre.
 
Hallo,

habe asio4all schon drauf !!!
windows xp , realtek ac97 audio (war schon auf dem rechner) , etwas älteres mikrofon hersteller unbekannt - angeschlossen über aux-eingang am pc ! habe zwar noch das fast track pro-interface, aber da bekam ich keinen ton (mikrofon) , nur keyboard funktionierte!

Scharfgestellte spur war " Audio1 / Input1 "

Wenn ich meine Spuren " Audio Instrumente " laufen lasse, konnte ich es bei Scharfgestellten "Audio1" mithören,aber sehr übersteuert !!!

Das ganze hat schon mal funktioniert, aber leider weis ich es nichtmehr wie :)

Kopfhörer aufgesetzt und mit mikrofon gesungen


Was ist ein Preamp ???

---------- Post hinzugefügt um 21:19:31 ---------- Letzter Beitrag war um 19:50:44 ----------

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu es geht !!!!
habe mal mein fast track pro angeschlossen , dann bei logic auf audioeinstellung---driver (m-audio-asio usb) gedrückt !
aber drei probleme hab ich trotzdem noch : :eek:
1.) stimme verzögert sich leicht um millisekunden bei aufnahme / wo kann ich dies ändern?
2.) leichtes brummen wenn mikrofon an !
3.) und größtes problem ist ---> kopfhörer und mikrofon gehen über fast track pro interface und ich höre was !!!
aber nichtmehr über meine desktoplautsprecher !!! nur das metronom geht !!!
grüße nochmal
 
also bei Logic 9 zumindest kanst du in den Audioeinstellungen die Puffer Rate ( oder wie es heist ) anpassen , und demnach ändert sich auch die latenz

da könnteste vllt mal nachgucken.

Mikro Brummt ? vllt ist es einfach ein billiges bzw kaputtes ?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben