Logic: Regionen auf "Null" trimmen

  • Ersteller Tinu_CH
  • Erstellt am
Tinu_CH
Tinu_CH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.11
Registriert
08.11.05
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Hünibach
Hallo Leute!

Wir nehmen in der Band einige Songs auf, und möchten getrennte Mixes der Songs machen. Da unser Keyboarder leider Cubase-User ist und meine Logic Files nicht 1:1 übernehmen kann, muss ich ihm diese in möglichst angenehmer Form rübergeben....

Ich hatte die Idee, alle Regionen auf "null" auszurichten, so dass alle den gleichen Anfang haben. Ich kann aber die Audioregion nicht einfach "länger ziehen", jedenfalls nicht nach hinten. Wie mache ich das am besten in Logic?

Ich habe etwas von OMF-Dateien für Logic -> Cubase gehört. Wie funktioniert das ganze genau?

Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus, ich bin mir sicher Ihr könnt mir hefen!

Liebe Grüsse Martin
 
Eigenschaft
 
Hallo Martin,

Audio-Spuren kann man meines Wissens generell nicht per Maus "länger ziehen", weder am Anfang, noch am Ende (mit MIDI- oder Software-Instrument-Spuren geht das).
Eine Lösung des Problems wäre, die jeweiligen Spuren, die "weiter hinten" beginnen, einzeln zu bouncen, und zwar ab Position "1 1 1 1". Damit bekommst Du den leeren Bereich bis zum eigentlichen Beginn der Aufnahmespur dazu. Dazu musst Du allerdings die "Projekt bouncen"-Funktion benutzen, denn beim "Spur bouncen" kannst Du Start- und Endpunkt nicht festlegen.
 
Danke für die Antwort! Ja ich versuch mal die Regionen auf null zu bouncen, ist einfach mühsame Arbeit... ;)

Grüsse Martin
 
oder am anfang und ende mit apfel+klick ne leere region erstellen, dann einfach spuren exportieren, geht viel schneller als bouncen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben