LOGIC X: Vocals in stereo aufgenommen - wie kann man sie in die Mitte pannen/in mono umwandeln

T
Taipei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.14
Registriert
21.11.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Manche Spuren sind bei einer Gesangs - Recordingsession aus Versehen auf Stereo geschaltet worden. Wie kann ich sie so in Mono umwandeln, dass sie von der Mitte und nicht mehr nur von links erklingen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Wenn Du im Infobereich oder im Mixer auf dem Input-Slot das Stereozeichen anklickst, kannst Du wählen, wie die Datei und die Spur gehandhabt werden.
In Deinem Fall wählst Du "Links" - die Spur wird zur Monospur und von der Datei wird nur die linke Seite gelesen.
bildschirmfoto-2014-11-22-um-09-07-32-png.397339
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-22 um 09.07.32.png
    Bildschirmfoto 2014-11-22 um 09.07.32.png
    45,4 KB · Aufrufe: 649
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

Ist eine Vocalspur nicht immer mono?!!
 
Ist eine Vocalspur nicht immer mono?!!

Naja, wenn du aus Versehen auf ne Stereospur aufnimmst, aber nur über den Input, der links zugewiesen ist, dann kommt auch nur auf die linke Spur was drauf, oder hab ich das falsche verstanden?
 
Ist eine Vocalspur nicht immer mono?!!
Sollte ;)

Naja, wenn du aus Versehen auf ne Stereospur aufnimmst, aber nur über den Input, der links zugewiesen ist, dann kommt auch nur auf die linke Spur was drauf, oder hab ich das falsche verstanden?
Haste nicht falsch verstanden.
Auch wenn versehentlich eine Stereospur angelegt wird, ist immer nur die des Eingangs entsprechende Seite aktiv.
Ein Mikro = Mono <(ausser man benutzt ein spezielles Stereomikrofon)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, schön wenn Threads von 2014 ohne Mehrwert ausgekramt werden:mampf:
 
:rofl:...Ach du sch....
Ich hatte nur auf die letzten beiden Posts geachtet.
Da ist ja @trombone2016 der Bösewicht :rofl:..man oh man.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben