Logische Weiterführung (Rock)

4
4of
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.09
Registriert
21.05.06
Beiträge
335
Kekse
148
hi, ich hab mal wieder was angefangen zu schreiben, intro und strophe habe ich jetzt, nen chorus hatte ich auch, aber der war net so das wahre, also dachte ich, fragst mal die experten :D wie solls weitergehen ?

mfg und vielen dank schonmal
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Cursed.gp4
    5,3 KB · Aufrufe: 203
ein instrumental stück solls auf jeden fall net bleiben ;)
 
zuerstmal in takt 9, die rythmusgitarre und denn bass A (und vielleicht die 2. hälfte des taktes B) spielen lassen.
 
weiß net ganz genau watte meinst, in takt 9 nur bass und rythmus gitarre ?

mfg
 
na statt
------------------
------------------
-3-3-3-3-3-3-3-3--
------------------
(bass)
und
----------------------------------
----------------------------------
-5----------5----------5----------
-5----------5----------5----------
-3--3-3-3-3-3--3-3-3-3-3--3-3-----
----------------------------------
(gitarre)

spielst du:

------------------
------------------
-0-0-0-0-2-2-2-2--
------------------
(bass)
und
----------------------------------
----------------------------------
-2-----------2----------4---------
-2-----------2----------4---------
-0---0-0-0-0-0--2-2-2-2-2--2-2----
----------------------------------
(gitarre)

 
dann passt die andere gitarre von den tönen aber net mehr dazu, die muss dann weg

und der 2. ton wäre besser der hier, also so

----------------------------------
----------------------------------
-2-----------4----------4---------
-2-----------4----------4---------
-0---0-0-0-0-2--2-2-2-2-2--2-2----
----------------------------------

oder

----------------------------------
----------------------------------
-2-----------2----------4---------
-2-----------2----------4---------
-0---0-0-0-0-0--0-0-0-0-2--2-2----
----------------------------------
 
versteh ich nicht:confused:
du findest dass da die gitarre (die das lick spielt also spur 4) unpassend klingt?
hab ich gehörverwirrung?

und deine tabulatur die du da geschrieben hast ist doch genau wie mein vorschlag
headscratch1.gif
 
net ganz, achte mal auf die pms

ich finde das klingt dissonant
 
Klingt auch m.E.n. deutlich besser ... und überhaupt nich dissonant ...
 
dann mach ich wohl irgendetwas falsch OO
 
hör dir das mal an. sag mal wo genau du es dissonant findest (takt + note)
ich hab mal versucht alles was der bass hergibt reinzudrücken mal so zur "konsonanzdemozwecken" :D
 

Anhänge

  • Cursed[1].gp4
    6,4 KB · Aufrufe: 192
hm jetzt irgendwie net ^^ nur kommt der ton in takt 12 bissl krass ^^
 
so hab das jetzt erfoglreich eingebaut, doch wie führe ich das weiter, ich brauche einen passenden chorus Oo

mfg
 
mir fällt grad auf, dass die akkordfolge genau die gleiche ist wie bei brothers of Metal von Manowar ;)

mfg
 
mir fällt grad auf, dass die akkordfolge genau die gleiche ist wie bei brothers of Metal von Manowar ;)

mfg

passiert schonmal, dass du in einem riff die gleiche akkordfolge hast wie irgendjemand in irgendeinem anderen lied ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben