Logo

  • Ersteller toller Hecht
  • Erstellt am
toller Hecht
toller Hecht
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.07
Registriert
26.03.06
Beiträge
233
Kekse
34
Ort
Meerbusch
Hello friend,
ich brauche ein Logo für miene Band weiß baer nicht wo man sowas machen kann! Vieleicht gibt es ja im Internet ein Programm oder sowas ähnliches wo man sowas programieren kann! Danke für die Hilfe!!
 
Eigenschaft
 
toller Hecht schrieb:
Hello friend,
ich brauche ein Logo für miene Band weiß baer nicht wo man sowas machen kann! Vieleicht gibt es ja im Internet ein Programm oder sowas ähnliches wo man sowas programieren kann! Danke für die Hilfe!!

Wenn du gut bist, reicht die 30-Tage-Trialversion von Adobe Photoshop CS 2!

www.adobe.de
 
danke für den tipp! Was heißt denn wenn ich gut bin?? Ist das kompliziert das Programm?
 
naja, soo ganze einfach isses nun auch nicht unbedingt.
vor allem is es halt so, das die trial-version nicht alle funktionen wie eine vollversion hat, deswegen natürlich auch etwas umständlicher sein kann. deswegen sollte man sich vielleicht schon n bissl auskennen, um mit den eher "beschränkten" mitteln schon was gescheides auf die beine zu stellen, weil du halt nich den großen freiraum hast, alles auszuprobieren.
allerdings gibts dazu verschiedene workshops und tutorials im internet, kannst ja mal google befragen.

außerdem kennst sich ja vielleicht n kumpel oder ne freundin, bzw. bekannter von dir mit so was aus, oder kann auch so ganz gut zeichnen!
dann wäre das natürlich auch ne gute möglichkeit, denn ich zum beispiel hab meiner freundin einfach ne grobe vorlage gegeben, die kann sau gut zeichnen,und hat uns da n schönes logo hingezaubert. musst vielleicht einfach mal rumfragen ;)

also, viel glück noch!
 
Es gab schon mal einen Thread dazu --> Suchfunktion.

Logos werden nicht am PC erstellt. Die entstehen zu aller erstmal in eurem Kopf und dann wohl auf Papier. Erst wenn klar ist wie es zum Schluss aussehen soll wird es digital erstellt.
Das ist ein kreativer Prozess den euch keine Software abnehmen kann.

Tipps:

Versucht einfach zu denken!
Möglichst nur 2 Farben, damit es auch schwarz-weiß noch wirkt.
Klare Strukturen und Linien. Das Logo muss sich leicht und eindeutig wiedererkennen lassen.
Es muss euch repräsentieren.
 
alternativ test ma inkscape an - freies vektorgrafik-tool - kann man auch ganz nette sachen mit basteln!
Wenn Du keine Ebeneneffekte brauchst und 30 tage zu knapp sind, teste gimp (unuebersichtlich aber immerhin tuts :) )
 
imka
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: wurde schon genannt
Xytras
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Aufruf zu einer illegalen Handlung
Also ich hab das so gemacht:

1) Auf Papier zeichnen (erst Bleistift)

2) mit schwarzem gut deckendem Fineliner durchpausen

3) einscannen

4) Mit Photoshop nachbearbeiten

Ist denke ich die einfachste und beste Lösung, die auch Profis so umsetzen. Weil direkt am PC wirst du niemals so gut zeichnen können wie mit Hand.
 
E
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
LongLostHope
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
toller Hecht
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Manja
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Omg...nennt euch doch einfach "Die Fröhlichen Felsmusikmacher"; (C) liegt bei mir, 15 € laufende Kosten/M. :rolleyes:

Beim Logo kommt es natürlich ganz drauf an was du für eine Idee hast. Die kann auch oft sofort am Computer realisiert werden. Ansonsten kann man in diversen Malprogrammen eingescannte Bilder vektorisieren und somit auch am Computer gut bearbeiten. Auf jedenfall sollte das Logo zur Musik passen...is ja logisch. Eure Website, falls ihr eine habt, sollte dann auch im Stil des Logos sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben