lohnt der PU-tausch?

  • Ersteller henrysdream
  • Erstellt am
henrysdream
henrysdream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
10.01.05
Beiträge
191
Kekse
640
Ort
NRW
hi @all,

habe mir bei e-bay günstig einen cheri jazz baß als 2. instrument gekauft. bin auch ganz zufrieden damit. jetzt überlege ich mir, ob ich die pick ups gegen seymour duncans tauschen soll?

bringt das den entscheidenen vorteil? 2 pu´s kosten so viel, wie ich für den baß bezahlt habe :screwy:

hat jemand erfahrung mit dem pu-tausch? die basis ist ganz solide, der baß ist recht ordentlich verarbeitet.

lg

henry
 
Eigenschaft
 
Versuchs einfach. Das Geld für die PUs ist ja nicht verloren - vor allem, wenn Du evtl. gebraucht welche bekommen kannst. Wenn Du knapp bei Kasse bist (wer ist das nicht...), kannst du auch zunächst nur 1 PU austauschen und hören, was das bei dem Bass bringt.
 
Guck dir den Bass an.. wenn er ordentlich verarbeitet ist kann es sich lohnen... wenn nicht, dann nicht :great:

Und was hat der denn für´n Holz?
Ist das Presspappe ,oder Spanplatte? Wenn ja, dann nicht tauschen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben