lohnt es sich eine BC RICH NT BEAST zu kaufen ?

  • Ersteller Hurricane1988
  • Erstellt am
H
Hurricane1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
24.05.06
Beiträge
105
Kekse
0
hi da mein letzter thread gelöscht wurde weil der thread nicht aussage kräftig genug war mache ich hier nochmal einen auf , der aussage kräftig genug ist .

ich bin am überlegen ob ich mir eine BC RICH NT BEAST holen soll . ich habe leider nicht die möglichkeit sie im laden auszuprobieren . deshalb wollte ich mir hier mal ein paar meinungen von euch einfangen .

zum anschauen nochmal den link zur gitarre ...

https://www.thomann.de/de/bc_rich_nt_beast.htm
 
Eigenschaft
 
Also ich kann dir sagen , Nein !
Der klang is mieserabel die gitarre ist ultraschwer, und fällt immer nach vorne, du bezahlts quasi nur für das design und das is sehr sperrig ich rate dir davon ab. Lieber eine Jackson RR wirklich die sind perfekt und kosten einpaar euro winiger
 
ok ich schreib meine meinung nochma inner kurzfassung.

riches in der preisklasse fand ich immer recht brauchbar.

minuspunkte sind für mich der lackierte hals, und die absolut beschissenen pickups

und ich sage mit 98 %er wahrscheinlichkeit kotzt dich die optik innem jahr an, lässt sich außerdem beschissen im sitzen spielen und sieht bei normaler statur unter 2,20meter einfach kacke aus ;) meine meinung :D
 
ob es sich für dich lohnt musst du natürlich selbst wissen. ein bisschen mehr input wäre gut.
(welche musikrichtung, welche verstärkung etc.)
bestell sie, dann spiel drauf, und bei nichtgefallen retoure.

ganz nebenbei sieht die gitarre aus wie ein verkehrsunfall.
 
musikrichtung entspricht dem design der gitarre :) " metal "

mein jetziges equipment besteht aus :

marshall mg100 hdfx
harley benton box , welches modell fällt mir grad nich genau ein
boss gt-8

und meiner jetzigen gitarre "ibanez grg 170 dx "

vllt könntet ihr mir ja ein paar gitarren empfehlen womit man einen schönen sound hat und welche ein floyd rose tremolo hat das ist mit das wichtigste .
 
für nen ''schönen sound'' würd ich in erster linie den verstärker inne tonne kloppen, nix für ungut...

desweiteren jackson rr3, die ganzen jackson dinkys, egal ob mg oder nich, ltd, ibanez shecter, lag, cort bla bla alles geil :D

edit: die beast sieht nich nach metal, sondern nach lachhaft aus ;)
 
und ich sage mit 98 %er wahrscheinlichkeit kotzt dich die optik innem jahr an, lässt sich außerdem beschissen im sitzen spielen und sieht bei normaler statur unter 2,20meter einfach kacke aus ;) meine meinung :D

so dann zitier ich dich halt hier nochmal:cool:

bin voll deiner meinung, zudem: solche extremformen haben null spielkomfort und sind fürs stille kämmerlein völlig überflüssig. die lohnen sich nur dann, wenn man regelmäßig auf der bühne steht und nen eyecatcher will. und selbst dann muss dahinter ein trver metaller stehen und kein (sorry für den ausdruck) "bürschchen" der mal einen auf ultraböse machen will. die meisten im publikum finden solche ultra-äxte eh peinlich und lachen sich eher einen als dass sie dich deswegen cool finden...

nimm lieber ne gitarre mit konventioneller form, gutem sound und guter bespielbarkeit
da haste langfristig mehr davon:great:
 
Die Gitarre ist qualitativ sehr gut fürs Geld (mit original Floyd ausgestattet!), jedoch sind die Pickups nicht so toll und wie schon oben erwähnt ist die alles andere als komfortabel. Also auf jeden Fall anspielen vor dem Kauf.
 
Die NT-Serie ist wirklich gut, die Pickups sind ganz OK (Beim extrem verzerrt spielen fällt das eh nicht sooo auf) aber halt auch nicht toll.
Die Form... Naja, wer eine Form wirklich mag sieht sich in 1000 Jahren daran nicht satt. Wenn man aber das Teil nur kauft, weil es zur Musik passt oder weil man gerade einfach nur voll eViL ist, geht dir das Design sicher irgendwann auf die Eier. Musst Du wissen :) .
Wie Hater88 schon gesagt hat, ist das Teil sackschwer und recht kopflastig (Btw @Hater: die RR ist ebenfalls kopflastig...), musst ebenfalls du wissen, ob das ein Problem für dich ist.
Ich persönlich rate von der Form ab, da das Verletzungsrisiko exorbitant sein soll :D
Ansonsten gilt wie gesagt liefern lassen


[Edit] und bei nicht gefallen wieder zurückschicken.
 
achja....

denk auch mal dran dass du das teil auch transportieren musst und vor allem wie
ohne das beschädigungsrisiko aus den augen zu verlieren....
 
die Pickups sind ganz OK (Beim extrem verzerrt spielen fällt das eh nicht sooo auf) aber halt auch nicht toll.

genau das halt ich fürn gerücht....

edit: vielleicht noch was genauer, die dinger sind dumpf wie sau und pfeifen wie die hölle *persönliches empfinden*
 
Bei der Beast würde mich die untere linke Ecke echt nerven... Warte noch bis die Warbeast rauskommt, oben Beast unten Warlord, die hat ne Optik, die man auch noch in mehreren Jahren gerne anschaut, imo.
Oder die Zombie mag ich optisch auch sehr. Wies mit der Technik und so aussieht, keine Ahnung, aber optisch wären das meine Tips...
 
genau das halt ich fürn gerücht....

edit: vielleicht noch was genauer, die dinger sind dumpf wie sau und pfeifen wie die hölle *persönliches empfinden*
Ist kein Gerücht, je heftiger du die Sau fliegen lässt, am besten noch mit Badewanne, desto mehr rücken die ganzen Feinheiten von PU, Holz etc. in den Hintergrund. Den Unterschied hört man natürlich immernoch, aber eher marginal. Aber je weiter man den Gain-Regler runterdreht, desto gravierender werden die Unterschiede eben wieder, drum hab ich die Dinger ja auch rausgeworfen, seit ich auch das LowGain-Über-Mitten-Brett fahre.
Die Erfahrung, dass die dumpf sind und pfeifen, hab ich nu nich gemacht, hab sie eigentlich nur als etwas basslastig und recht wenig obertonfreudig
empfunden.
 
Also ein Kollege von mir hat die gleiche Geschicht nur in Zombie Version und eins steht fest: Die ist absolut beschissen.
Sogar ein Pickuptausch (Invader) hat nicht die versprochene Besserung gebracht.
Was an denen so manchen Gitarristen lockt ist halt die Form aber daran sollte man keinen Kauf (Vor allem in der Höhe) abhängig machen.
Mit Gitarren die für Metal geeignet sind kenn ich mich nich sooo gut aus.Trotzdem gilt: Ne BCRich wäre meine Letzte Wahl.
 
Die Erfahrung, dass die dumpf sind und pfeifen, hab ich nu nich gemacht, hab sie eigentlich nur als etwas basslastig und recht wenig obertonfreudig
empfunden.

ja gut dat man mit zuviel gain einiges zumatschen kann is ja bekannt irgendwie ;)

aber ich find die teile haben im high gain bereich einfach durch die feedbacks gewisse nachteile. mit unter wirds auch an der hohen proberaumlautstärke in kombination mit nem kleinen raum gelegen haben. aber meine jackson und meine ibanez haben da nich zu fies rum gezickt, auch nich mit original pickups :D
 
für nen ''schönen sound'' würd ich in erster linie den verstärker inne tonne kloppen, nix für ungut...

desweiteren jackson rr3, die ganzen jackson dinkys, egal ob mg oder nich, ltd, ibanez shecter, lag, cort bla bla alles geil :D

edit: die beast sieht nich nach metal, sondern nach lachhaft aus ;)

right!!!! :D hohl dir ne Jackson Dinky, da bekommst du fürs Geld wesentlich mehr! :D
ltd find ich in der preisklasse net so gut! die sind ab 800 ziehmlich gut :eek:
 
Ich fass mich kurz:

Ich glaube, dass du mit sowas ( Jackson RR-3 Randy Rhoads Cobalt Blue ) länger deinen Spaß haben könntest. Wenn du schon auf ausgefallene Formen stehst ;)

Hatte die BC Rich mal testgespielt... schlechte Verarbeitung, schlechte Handhabung, schlechter Sound!
 
wenn du dir ne nt warlock holst haste mehr von, is handlicher und bespielbarkeit is auch besser :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben