Lohnt es sich einen Amp für A-Gitarre zu kaufen?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo
ich wollte von euch wissen ob es sich Lohnt eine A Gitarren Combo zu kaufen. Ich habe nämlich demnächst vor mir eine Cort Mr740 zu kaufen. Ist der Klangunterschied zwischen PA anlange und A Gitarrencombo sehr stark, oder kann ich ruhig dierekt in den Mixer gehen?

Ich hätte an solch eine Combo gedacht. Viel würdet ihr dafür geben?http://cgi.ebay.de/Laney-LA30-c-Akustikcombo_W0QQitemZ7344966736QQcategoryZ21763QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mfg
Kooper :great:

Ps.: ich wusste nicht genau ob das das richtige Subforum ist. :redface:
 
Eigenschaft
 
Wenn eh ne PA da ist, warum dann noch ein zusätzlicher Amp? Es sei denn, du hättest gerne deinen eigenen ganz persönlichen Monitor

Oder du schleppst gerne. Kann ja auch sein. :D
 
ich wollte wissen in welcher art und weise der Sound beeinflusst wird?
 
Naja, die meisten Akustik-Amps sind auf die "Probleme" der A-Gitarre spezialisiert (Feedbackkiller, entsprechende FX, moeglichst "natuerlicher" Klang).

Wenn die PA schwach dimensioniert ist, ist ein A-Amp mit Sicherheit eine Sinnvolle Ergaenzung, bei einer groesseren PA eignen sich die Amps mit Sicherheit als MOnitor (genau wie die klassische E-Gitarrenanlage).


In kleinen Clubs koennte z.B. ein Amp wie die MArshall Geraete auch als Klein-PA dienen (wobei das Leistungsmaessig schon problematisch sein kann).
 
kooper schrieb:
ich wollte wissen in welcher art und weise der Sound beeinflusst wird?
Nicht sehr Stark, wobei das hängt natürlich auch davon ab, um welche PA es sich handelt und um welchen A-Verstärker. Da die meisten A-Verstärker jedoch Full-Range Speakerbestückung haben wie eine PA-Box, und die Endstufen meines Wissens auch Transen sind, wird das zur PA keinen allzugroßen Unterschied machen.
Außerdem sind Akustikverstärker ja so ausgelegt, dass sie das Ursprungssignal möglichst sauber und unverfälscht verstärkt wiedergeben. Also genau das, was eine PA-Anlage auch tun soll.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben