Lohnt sich das Aufrüsten?

  • Ersteller BloodyMidnight
  • Erstellt am
B
BloodyMidnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.06
Registriert
17.04.04
Beiträge
62
Kekse
0
Will meine Epiphone SG-400 aufrüsten mit neuen PUs. Weiß aber nicht, ob sich das bei der Gitarre richtig lohnt. Hab chon einen Jackson Humbucker ins Auge gefasst, will nämlich keine aktiven (keine EMG) Tonabnehmer.
 
Eigenschaft
 
Also für den Neck würde ich dir den Seymour Duncan APH 2 Pro ( alnico pro 2 ), für die Bridge den SH-4 oder den 6 empfehlen. Wenn du richtig ein reinkloppen willst, kannst du auch nen trembucker oder sogar den Tom Delonge Humbucker ( weiß gerad nicht, wie das scheißteil heißt *g* ).
 
Ja, das würde sich an für sich schon lohnen. Die SG 400 stell eine an für sich solide Basis für Upgrades da und von Werk aus integrierten PUs sind schlechter als es die Gitarre verdient hat (finde ich)...ein Austausch würde sich also schon lohnen, vorrausgesetzt du hast auch den richtigen Amp. Bei nem 10 Watt Übungsteil hörste da nämlich keinen sonderlciehn Unterschied...
 
Würde noch was wissen wollen hoffe jemand weiß es...und zwar in der Jakson billig Variante der RR sind Jackson designte PUs drinne. Kennt jemand die genaue Beschreibung/Artikelbeschreibung dieser PUs?
THX
 
Der "TD" Hum is n SD Invader....das lohnt sich in gewissem Maße schon, kann ich eigentlich nur empfehlen!
 
Nee nee ich meine die noch billigere Variante, die heißt...JS 30 RR! Da sind Jackson eigene Humbucker drinne und ich weiß nicht genau welche
 
ich spiel nen invader in meiner iceman...

genial.. erst war ich ja nen bischen "ängstlich" da es ja nen high output hummi is.. aber nu.. der hat genau den sound den ich suchte.. höhenreich, knackig, und druckvoll.. und klingt trotzdem noch warm.. ziemlich genial..
 
Zwar danke für die Tips an PUs aber im Moment geht es mir darum zu erfahren wie diese PUs in der Jackson heißen. Grund: Ich will mir eine günstige Gitarre kauen(möglichst Jackson) und dort teurere PUs auch von Jackson einbauen. Nur ich weiß halt nicht ob die J 50 Humbucker die ich dafür kaufen will nicht schon drin sind in der günstigen.
Also praktisch will ich vermeiden PUs teure Jackson=PUs billige Jackson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben