Lohnt sich der Kauf?

  • Ersteller guitar17
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
guitar17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.11
Registriert
15.02.09
Beiträge
38
Kekse
0
Also hallo erstmal!
Bin ja neu hier im Forum und hab gleich schonmal ne Frage:

Nunja, also nen paar Freunde und ich haben zsm ne Band gegründet! Ich spiel eben E- und A-Gitarre! A schon seit 6 Jahren, klassischer Unterricht..., E- so mehr oder weniger selbst beigebracht! Wir spielen, da wir noch in der Anfangsphase liegen so Lieder, die jeder kennt: Zombie, Here without u, Wonderwal....! Nix besonderes halt! ;) Naja, und ich schrabb im Mo0ment noch auf der Gitarre meines Dads rum! DAs is ne Squire Stratocaster Silver Series mit der S.nr: K029957! JEtzt spiel ich mit dem Gedanken ne neue zu holen! :)
Lohnt sich das denn ode rreicht die strat für nen Anfang! Wenn net was würdet ihr mir empfehlen? Strat oder Paula? letzeres fänd ich auch mal ganz interessant!

Naja bin gespannt auf eure Meinungen!

Viele Grüße,
Felix
 
Eigenschaft
 
Im Großen und Ganzen ist die Gitarre von deinem Dad völlig in Ordnung für den Anfang. Es kann dir hier übrigens keiner eine Empfehlung geben, wenn du nicht deine ungefähre Preisvorstellung schreibst. Unter 300€ behalt die Strat und spare! :)
 
Also hallo erstmal!
Bin ja neu hier im Forum und hab gleich schonmal ne Frage:

Nunja, also nen paar Freunde und ich haben zsm ne Band gegründet! Ich spiel eben E- und A-Gitarre! A schon seit 6 Jahren, klassischer Unterricht..., E- so mehr oder weniger selbst beigebracht! Wir spielen, da wir noch in der Anfangsphase liegen so Lieder, die jeder kennt: Zombie, Here without u, Wonderwal....! Nix besonderes halt! ;) Naja, und ich schrabb im Mo0ment noch auf der Gitarre meines Dads rum! DAs is ne Squire Stratocaster Silver Series mit der S.nr: K029957! JEtzt spiel ich mit dem Gedanken ne neue zu holen! :)
Lohnt sich das denn ode rreicht die strat für nen Anfang! Wenn net was würdet ihr mir empfehlen? Strat oder Paula? letzeres fänd ich auch mal ganz interessant!

Naja bin gespannt auf eure Meinungen!

Viele Grüße,
Felix

Ich würde sie behalten. Solange du nicht völlig unzufrieden bist und dich die Gitarre nicht bei schwereren Stücken behindert gibt es aus meiner Sicht keinen Grund für was neues.
 
Was hast Du denn für eine Vorstellung?

So gesehen kann Dir ja jeder irgendwas schreiben hier, was Dir nicht wirklich weiterhelfen würde!
Der eine schreibt, kauf Dir die weil sie geil ist, der andere schreibt, kauf Dir die weil sie geil ist und widerum der andere schreibt...usw.

Dann stehst Du da, und siehst den Wald vor Bäumen nicht!

Wie macht sich denn die Strat Deines Dad's in eurem Bandgefüge soundmäßig?
Gefällt es Dir? Hättest Du lieber einen anderen Sound? Kommst Du mit ihr klar, von der Bespielbarkeit her?

Gibt es Vorlieben für eine bestimmte E-Gitarre, die Du vielleicht toll findest, auch wenn Du sie noch nie in der Hand hattest?

Siehe schmendrick: Preisrahmen?

Ohne vielleicht eine Vorstellung von Dir wird es schwierig Dir ein Vorschlag machen zu können!
So gesehen ist der "Vorschlag" von schmendrick absolut in Ordnung!
Für den Anfang reicht diese Strat!

Ich gebe Dir noch ein Tipp dazu, nämlich zum Händler Deines Vertrauens gehen und Dir verschiedene E-Gitarren Deines Preisrahmens einfach mal antesten.
Das wäre im übrigen immer das 100%ig Vernünftigste, denn dann kann man selber "fühlen" und "hören" und liest es nicht von anderen, was bei Dir eventuell nicht so sein würde!

Anreize und Vorschläge von uns können aber nur sinnvoll kommen, wenn Du mehr Informationen über Preisrahmen und eventuelle Soundvorstellungen geben kannst!

Gruß, Matthias
 
...oder reicht die strat für nen Anfang?

Absolut!
Wenn du dich das schon selber fragen musst, dann scheint es ja nichts zu geben, was du wirklich auszusetzen hast. Du kannst ja mal ein bisschen sparen bis du wirklich meinst, was "besseres" zu brauchen, bzw. du/ ihr dich/ euch in eine bestimmte Richtung orientiert, dann kannst du ja nochmal darüber nachdenken. Aber jetzt was anderes zu kaufen, ohne einen Grund dafür zu haben, wird dich nicht glücklich machen, weil du dann vllt nen Haufen Geld hingeblättert hast und dich dann fragst: "Wofür eigentlich?"
 
Also hallo erstmal!
... Wenn net was würdet ihr mir empfehlen? Strat oder Paula? letzeres fänd ich auch mal ganz interessant!


Glaubenskriiiieeeg! :rolleyes:

Nein, im Ernst:

Wenn Du weisst, in welche Richtung Dein Spiel gehen soll, welche Art von Mucke ihr dann tatsächlich machen wollt, dann solltest Du dir eine andere Klampfe holen.

Ob Du dann einen eher bluesigen "Paula" Sound haben willst, den etwas Obertonigeren und "kühleren" einer Strat, oder irgendeine der 7.328.944 Varianten dazwischen, kannst nur Du erfühlen und erhören.

Bis dahin ist die Squier so lange völlig okay, wie sie für Dich okay klingt und sich okay anfühlt.
Ich zum Beispiel spiele auch erst seit kurzer Zeit -allerdings ohne deine "klassische" Vorbildung- und komme zur Zeit mit meiner Klampfe (08/15 AcePro aus Korea) auch wunderbar hin.
Träume zwar von einer Paula, aber das kommt dann, wenn meine Finger es hergeben.
Und zum Lernen reicht die AcePro allemal... ;)


Gruß,
René
 
Herzlich willkommen im Klub!
Du hast ja schon einige brauchbare Antworten bekommen,ich würde dich auch dazu ermuntern auf
der Strat zu bleiben, bis du selber weißt wo die Reise hingehen soll. Musikalisch und Spieltechnisch.

Am besten immer mal wieder beim Händler ausprobieren und antesten,denn Musik hat ja gaaaanz
viel mit Gefühl zutun, und du solltest Deine Gitte schon selber streicheln!
Ja und leider spielt liebe Geld ja auch noch eine wichtige Rolle

Viel Spaß bei deiner Mucke.
 
Hey, danke schonmal für die vielen Antworten! Joa, Preisrahmen läge so bis 400 max. 500€! Die Band wir so Richtung Pop/Rock laufen! Also kein Metal, Punk allerdings auch ein richtigen Blues!

Porblem bei der Sache is halt ich hab kein Vergleich zu anderen Gitarren! Werd wohl eh demnächst in de musicstore fahren müssen wegen plecs etc.! Dann guck ich mal ob ich was anspiel und vergleich mal mit meiner! :)

Danke für die Hilfe!
 
Ich würd die Squier erstmal behalten und dann was neues kaufen wenns mit der band richtig läuft...

Die Frage ob Strat oder Paula find ich total geil... Ich denke die Frage könnte unter Bluesern und Rock n Rollern, wenn sie in der Tiefe diskutiert würde, einen regelrechten Krieg auslösen...

Würde dir aber in dem Fall Paula empfehlen... weil... dann haste beiden und das is meiner Meinung nach die beste lösung :)
 
Ok, dann denk ich, dass ich bei der Strat bleibe! Guck mich aber trotzdem mal nach gebrauchten um? Oder is von denen grundsätzlich abzuraten?

Grüße
 
Porblem bei der Sache is halt ich hab kein Vergleich zu anderen Gitarren! Werd wohl eh demnächst in de musicstore fahren müssen wegen plecs etc.! Dann guck ich mal ob ich was anspiel und vergleich mal mit meiner! :)

Das beste, was Du machen kannst!

Dann kannst Du wirklich vergleichen und unterscheiden!

Und für max. 500,- gibt es sehr vernünftige und gute E-Gitarren.
Und der Musicstore hat ja genug!

Gruß, Matthias
 
Jup, der hat mehr als genug! :) Schon nen schöner Schuppen! Danke nochmal für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben