Lohnt sich ein Rack (Framus oder Tech21 Sansamp)

  • Ersteller guitarman_2004
  • Erstellt am
G
guitarman_2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
115
Kekse
21
Hi erstmal (bin neu hier:))

Ich bin echt schwer am überloegen ob ich mir ein Rack zulege.Im Moment hab ich ein Framus Dragon Top + dazugehörige Box, aber das war ein echter Fehlkauf!Er ist mir viel zu lasch.Ich spiele in einer Band die in die Richtung von Nightwish geht.Ich hätte auch gern nen richtig guten Heavy Sound und sdchwanke zwischen nem Rack und dem Framus Cobra.Ich werde den Cobra bald mal antesten.
In das Rack würde ich zuerst mal ein Sansamp PSA-1 rein und ne Endstufe.Da wollt ich mal fragen ob es eine relativ günstige und dennnoch gute Endstufe gibt.Ich bin grad bei der Marschall EL84 20/20.Efeekte brauche ich nicht eigentlich nicht viele.(Delay und Reverb reichen eigentlich)
Aber lohnt sich da ein Rack dann wirklich?
 
Eigenschaft
 
Hallo Guitarman...

zunaechst eine kleine Ruege: dein Beitrag gehoert so nicht in den "Zeigt euer Rack"-Thread, denn du stellst ja eine Frage die mit dem restlichen Thread nichts zu tun hat (aber irgendein bloeder Mod war so nett und hat deinen Beitrag vom Thread getrennt und sich sogar noch einen Titel ausgedacht).


Zur eigentlichen Frage: da du den PSA1 angibst, nehme ich an das du viele verschiedene Grundsounds haben moechtest... die Frage ist da eigentlich nur: wieviele muessen es sein, denn bis 5 oder 6 duerfte eine Kombiantion aus einem guten Topteil und ein oder zwei Pedalen die bessere Wahl sein.
 
Hi...

ich habe übrigens genau die kombi PSA-1 +Marshall El84 mal für 2 Stunden intensiv getestet. Ist der absolute oberhammer für metal, aus den beiden dingern kommt ein Druck, der seines gleichen sucht. Also Empfehlenswert. Als Multieffekt würde ich dir das G-Major von T.C. empfehlen. Ebenfalls ein Hammerteil.
Für mich wäre die Kombi trotzdem nix, da mir Transenamps einfach zuwenig Dynamik besitzen.
 
Achso.Tut mir Leid.

Also Ich denke nicht,dass ich alle Sounds benötige,die der PSA-1 hat,aber einige spezielle Sounds die ich gehört hab sind echt super und gegen die kann ich mit meinem Framus Dragon (Zerre is meiner Meinung nach mehr für Rock a la Deep Purple) und nem Boss MT-2 als Verzerre nioch anstinken :D
 
lennynero schrieb:
Zur eigentlichen Frage: da du den PSA1 angibst, nehme ich an das du viele verschiedene Grundsounds haben moechtest... die Frage ist da eigentlich nur: wieviele muessen es sein, denn bis 5 oder 6 duerfte eine Kombiantion aus einem guten Topteil und ein oder zwei Pedalen die bessere Wahl sein.

Naja, also ich finde das ist schon zu krass. Stell dir vor du bist im Crunch und boostest den mit nem Pedal und willst dann auf Clean umschalten. Dann brauchst du 2 Tritte... einmal Ampboard und eben Overdrivepedal. Ich merk selbst das das ziemlich ätzend ist...
 
Der Framus Cobra ist ein super Amp. Hab ich vorige Woche erst wieder angespielt und war echt begeistert. Flexibel ist man mit dem Gerät auch und der Preis geht voll in Ordnung. Nun zum Sansamp: ich benutz ihn jetzt schon eine ganze Weile und bin nach wie vor sehr sehr zufrieden. Mein Sound setzt sich im Bandgefüge gut durch und alles klingt so, wie ich es haben möchte. Auch die Werkspresets sind sehr praxistauglich. Die Entscheidung kann dir hier denk ich niemand abnhemen. Sowohl die Kombination Framus-Top + MultiFX, als auch PSA-Rack können tolle Sounds liefern.
 
Vielen Dank.
Ja wie gesagt ich bin schwer aam überlegen.Aber ich werde erstmal den Framus Cobra anspielen und wenn ich dann merk,dass er genau das ist was ich will, dann werd ich mich wohl für ihn entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben