Lohnt sich neuer Hals in Squire?!?

von Tack, 08.12.04.

  1. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 08.12.04   #1
    Hallihallo!

    Da ich ja immernoch an meiner Alten Squier Strat am rumbasteln bin, is mir noch was eingefallen. Meint ihr es würde sich lohnen den Hals von meiner Squier gegen nen neuen auszutauschen?! Ich hab mal gelesen, dass der Hals viel mehr Einfluß auf den Sound hat im Gegensatz zu dem Body... und dann müsste ich ja echt ne geniale Strat haben. Dann wär von der alten Squier nur noch der Body übrig... Also, neue PUs, neue Hardware, neuer Hals, neue Elektronik.... neue Saiten ;) ...
    Zumal die Squier wohl eh früher oder später mal neue Bünde gebrauchen könnte... :confused: :confused: :confused:
    Ich weiß echt nicht, obs sich lohnt, so viel Geld in ne Squier zu stecken (Die dann wohl nachher keine mehr is... ;) )
    Helft mir!!!! :confused: :confused: :confused:

    Danke

    Tack


    P.S.: Ach ja, für alle, die meinen letzten Eintrag hier gelesen haben... Dann wäre auch das Problem mit dem Schriftzug auf der Kopfplatte gelöst! :D

    EDIT: Ich weiß, dass es SQUIER heißt, aber irgendwie kann man das Thema ja nicht ändern... :mad:
     
  2. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 08.12.04   #2
    Lass es. Der Hals meiner alten Squier gefällt mir richtig gut. Allerdings würde ich noch den Lack abschleifen,da der bei der Squier recht klebrig ausgefallen ist.
    Der Hals von meiner ist jedenfalls sowohl vom Gefühl als auch vom Klang akzeptabel bis gut.
     
  3. Tack

    Tack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 09.12.04   #3
    *push* :o
     
  4. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 09.12.04   #4
    Hi Tack,

    das mit dem Hals hast Du richtig gelesen.

    Allerdings würde ich lieber die Gitarre komplett verkaufen und mir eine bessere
    zulegen.
    So einfach Hals austauschen geht "meist" nicht.

    Mal sind sie schmäler oder breiter und wenn da nicht alles super in der Halstasche sitzt, wirst Du da nicht viel Spaß dran haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping