Longboard Fußmaschine selber bauen?

  • Ersteller Marci95
  • Erstellt am
Marci95
Marci95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.16
Registriert
12.07.11
Beiträge
151
Kekse
50
Ort
Gerolstein
Hallo Leute :),
Ich bin neu hier und ich habe mir vor kurzem eine der billigsten Doppelfußmaschinen gekauft die es auf dem Markt gibt^^. Nun, da mir mit dieser Fußmaschine gerade weil sie so billig ist nichts zu Schade ist, wollte ich sie zu einer Longboardvariante umbauen, da ich auf den Geschmack der Heel-Toe Technik gekommen bin. Nunja lange Rede kurzer Sinn. Ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich bitte euch darum um Hilfe. Aber benutzt bitte keine Fachbegriffe irgendwelcher Bauteile die ich verwenden kann denn das ist nicht so meins^^. Billder wären da noch am besten wenn möglich.
Es handelt sich bei meinem Pedal um das Fame DFP4002 welches im Musicstore zu finden ist.
Danke schon einmal im Vorraus und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Eigenschaft
 
frage: bist du technisch sehr versiert und hast du eine vollwertige werkstatt mit schweißapperat und co?
weil wenn nicht denk ich kannst du das ziemlich schnell vergessen.
du müßtest die fersen stücke weg machen, das lager ganz nach hinten setzten und die pedale verlängern. also n ziemlicher aufwand der die fuma nicht besser machen.
gruß drum
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ja es ist alles da sowohl Werkstatt als auch genügend Werkzeug. Ich denke das ich dieser Arbeit auch gewachsen bin und falls nicht kann immer noch mein Nachbar aushelfen. Und es geht auch gar nicht darum die FuMa besser zu machen sondern einfach nur darum eine Shortboard Variante in ein Longboard zu verwandeln. Wenn es geht hätte ich gerne eine ungefähre Liste der Werkzeuge die ich dafür benötige. Ich denke mal viel wird das nicht sein außer einer Metallsäge dem Schweißapparat und vllt ein wenig Metall aus dem Baumarkt. Allerdings müsste ich nur noch wissen welches Metall am Besten dafür geeignet wäre und wie dick es sein sollte, etc..
gruß marci
 
also wenn das so ist, ich würd schaun das ich die lagerung der pedale beibehalten, das ganze dann soweit wie möglich nach hinten auf die platten setzen, dann schaun wie lange deine pedale sein sollten, dickes material muss es bei stahl nicht sein, da würden glaub sogar schon 7-10mm materialstärke reichen, oder wie der kollege hier mit seiner selbstgebauten dickes plexiglas, mußt dann nur vorsichtig behandeln ansonsten musst halt schaun wie du alles am besten positionierst damit deine pedale nicht gerade waagerecht stehn
Gruß drum
 
Was ich noch erwähnen möchte, man braucht für die Heel Toe Technik keine Longboards!
Ich spiel Heel Toe mit ner Iron Cobra (nicht gerade die Riesen-Footboards) und es geht wunderbar, wenn man die Technik anständig kann und der Bewegungsablauf sitzt, geht das an nahezu jeder technisch einwandfreien Maschine.
Ich will dir hier kein Bastelprojekt verderben (im Gegenteil, bin gespannt was draus wird, also ordentlich bebildern und dokumentieren ;)) aber wenn der einzige Grund für Longboards der ist, dass du Heel Toe auf Shortboards nicht gut hinbekommst, lautet meine Empfehlung, üb' die Technik, pass nicht das Equipment an deine Schwächen an.
(Wenn das natürlich nicht stimmt und es einfach persönliche Präferenz ist: Weitermachen!)
Gruß, Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also es gibt schon einen grund die maschine meinen füßen anzupassen weil es mit schuhgröße 46 etwas schwierig ist mit der ferse zu spielen und ich auch mit den zehen an die zugketten der pedale komme. Das ist der eigentliche grund. Und natürlich werdeich alles dokumentieren das wird jedoch etwas dauern weil ich nur an den wochenenden dafür zeit finde.
 
das problem kenn ich, ich hab auch schugröße 46, da mußte bei meiner alten sonor auch der komische stopper weichen, die woche kommt endlich meine neue dofuma, ne pearl demon drive, die kann man umbaun zur longboard und zurück. ich hab sie angespielt und hab mich sofort verliebt, leichgängig fast identisch zwischen links/ rechts und diverse andere einstellmöglichkeiten, einfach ein traum, nur der preis ist halt nicht so ohne, hat ne weile gedauert bis ich die kohle zusammen hatte:D
 
Evtl. ließt du mal diese 25 Seiten.
Da hat ein User von hier sich eine eigene fußmaschine gebastelt - und das mit großen erfolg (nochmal großen respeckt an GiselaBSE ;-))
Da wirst du bestimmt schlauer. Eine Fußmaschine ist trozdem mit das komplizierteste teil am Set, und ich glaube nicht, dass du dein "Billigpedal" so umbauen kannst, dass es länger spaß macht mit ihm zu spielen.:rolleyes:
 
also ich habe mich mal bei meinem nachbarn schlau gemacht und der hat mir gesagt das ich mit einem herkömmlichen schweißgerät kein aluminium zusammenschweißen kann weil das ganze pedal alleine schon aus aluminium besteht. so allerdings gibt es dennoch eine möglichkeit und zwar kann man aluminium schweißen dafür kenn ich noch jmd. der in einer sprudelfirma arbeitet und die haben da solche geräte um alu zu schweißen. das heißt es ist iwie möglich und das bringt mich wieder einen schritt weiter.
@ Drummerle : es ging mir nie darum meine fuma langlebiger zu machen sondern einfach nur darum meine spielweise zu verbessern :p. und wenn ich das geld hätte mir eine demon drive zu kaufen würde ich das auch tun weil das sind mit abstand die geilsten pedale. da können selbst die axis nicht mithalten. aber vllt wenn der shure beta wettbewerb zu ende geht und ausgelost wird und ich sehr viel glück habe hab ich schonmal kohle^^ und dann werd ich mir die demon drive kaufen

gruß marci95
 
also ich würd sagen probier es aus! aber lass bilder sehn ich bin gespannt
 
Ok aber es kann eine zeit lang dauern und das meiste werde ich nicht selber machen können weil mir das passende werkzeug und das know how für diese geräte fehlt aber ich werde so viele bildeen machen wie nur irgendmöglich
 
E
  • Gelöscht von derMArk

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben