Longman TM-1500DMX

  • Ersteller 19geri77
  • Erstellt am
19geri77
19geri77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
17.01.07
Beiträge
200
Kekse
0
Ort
Strass im Strassertale
Hallo an alle,
hat zufällig wer soeine Nebelmaschine und könnte mir bitte das Handbuch einscannen oder abfotografieren?
Dankeschön im voraus!
lg Geri
tmp_4535-20170330_0716101128982083.jpg
tmp_4535-20170330_0716231338825625.jpg
 
Eigenschaft
 
DMX Belegung ist standardisiert.
https://www.ulrichradig.de/home/uploads/images/Daten_Infos_Anleitungen/DMX.pdf

Oder meinst du wie die DIP Schalter einzustellen sind, von wegen Startadresse?
Das steht im Prinzip auch auf der Maschine. Schau mal genau hin. Neben dem Mäuseklavier sind Zahlen aufgedruckt. 1, 2, 4, 8,.... Das ist sozusagen übersetztes Binärsystem.
Die Summe aus den Zahlen, welche sich durch das setzen der DIP Schalter ergeben ist die Startadresse.

Bsp.:
gesetzte DIP Schalter - Übersetzt in dezimal
2 - 2
5 - 16
7 - 64

Startadresse = 2 + 16 + 64 = 82
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich vl ein wenig unglücklich ausgedrückt. die kanalbelegung meinte ich. mit den dipschaltern kenn ich mich auch. ich könnte es zwar ausprobieren, welcher kanal was macht, falls soeine nebelmaschine mehrere kanäle zum steuern hat, aber da würd ich in meiner wohnung nix mehr sehen :rofl:
 
Ich vermute mal das Ding hat max. 2 Kanäle.
1 Kanal für Feuer frei und der 2. Kanal für die Ausstossmenge, sofern regelbar. Falls nicht eben nur 1 Kanal für Feuer frei.
Oder 1 Kanal in Kombination.

Ohne Manual hilft nur ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben