looking for sounds

  • Ersteller gaffelfreund
  • Erstellt am
G
gaffelfreund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.13
Registriert
22.03.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin seit heute "neu" hier, erstmalig in einem FORUM präsent. Da ich wirklich nicht mehr weiter weiß suche ich auf diesem Wege eine Lösung meiner (bestimmt nicht unlösbaren) Probleme. Ich sucheeinfach nur "sounds". Ich bin K:gruebel:eyboarder in einer Cover-Band (Gitarre, Bass, Drums, Keyboard, Percussion, 4 x Gesang) - und da ich mit den meisten Band-Mitgliedern schon fast 40 Jahre !!! zusammen spiele - spielen wir "live" - absolut nix aus der Konserve !!! Aus meinen mehrfachen Ausflügen in die Tanzmusik (Alleinunterhalter mit Sängerin) bin ich stolzer Besitzer eines ROLAND G 70. Daher weiß ich Bescheid über midi-files - von denen ich auch schon einige besitze. Spiele ich Alleine, kann ich diese auch anwenden, aber wenn ich mit der Band spiele kann ich z. B. das "ROLAND"-Schlagzeug (incl. das eingestellte Tempo) nicht ausschalten. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, nur bestimmte Keyboard/Synthesizer-"sounds"/Klänge auf mein "ROLAND" zu laden, also ohne "ROLAND" Bass-, Gitarren-, Schlagzeug- oder sonstige "Begleit-Instrumente" ????
Ich habe eine (englische) Bedienungsanleitung für mein "ROLAND" - ABER : a) bin ich nicht der Gebrauchsanleitungen - Leser
b) verstehe ich die Vorgehensweise der "owner`s manual" nicht
c) bin ich 4o Jahre nach Verlassen der Schule des (Fach-) Englischen nicht mehr so "mächtig"
Is there anybody outside who can help me.............


Im Voraus schon `mal "DANKE" für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten und Lösungen
GAFFELFREUND
 
Eigenschaft
 
Du suchst keine Sounds, sondern eigentlich nur die Möglichkeit, ohne Begleitautomatik zu spielen. Wie genau das bei dem Gerät geht, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich wundere mich ohnehin, dass das ein Problem darstellt. Normalerweise muss man die Begleitautomatik doch aktiv einschalten, d.h. wenn du das einfach nicht tust, kannst du "solo" spielen und fertig... Mit Midi-Files hat das dann übrigens gar nichts zu tun.
 
Wenn man das unbeabsichtigte Einschalten der Automatik verhindern will kann man einzelne Spuren der Begleitautomatik stumm schalten oder die Lautstärke reduzieren und das Programm so abspeichern. Wenn es aber um Sounds geht lässt sich ein SRX Board einbauen. Wegen der Bedienungsanleitung als pdf in deutsch empfehle ich bei Roland nachzufragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben