Loop Effekt

  • Ersteller Counterkiller
  • Erstellt am
C
Counterkiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Registriert
25.05.06
Beiträge
50
Kekse
0
Hi, bin eigentlich Keyboarder, interessiere mich aber für nen Loop effetkt.
Da der eher in gitarristenbereichen gebräuchlich sein soll, frag ich mal ganz frech ob ihr mir einen empfehlen könnt?

Gibts da graoße Qualitäts/Preisunterschiede? Tipps?

gruß count
 
Eigenschaft
 
Hallo Counterkiller :)

Ein Loop (eng.=einschleifen) ist ein Einschleifweg für Effekte, der sogenannte FX-Loop befindet sich zwischen der Vor- und Endstufe eines Verstärkers.
Merkwürdige Frage. Was hast Du denn überhaupt vor? ;)

Grüße

Kay
 
Meinst du ein Gerät zum Aufnehmen kurzer Passagen, um sie dann wieder abzuspielen? Oder meinst du ein Gerät, um einen Effekt aus dem Signalweg zu nehmen?
 
Hi Counterkiller,

ich nehme mal an, du meinst ein Gerät mit dem du eine musikalische Phrase aufnehmen kannst und die das Gerät dann kontinuierlich wiedergibt (loopt)?

€dit: nighthawkz war schneller ...

Greetz :)
 
Für den Fall, das du eben jenes meinst, hier ein paar Infos. Der Boss RC-2 ist der kleinste und günstigste, gefolgt vom RC-20XL, dem Digitech JamMan Looper und zuletzt der Boss RC-50. Ich selbst nutze den RC-2 für die Gitarre, unser Synthimann hat sich den auch geholt, das funktioniert auch mit Keyboards völlig problemlos. Allerdings denke ich, daß es in deinem Bereich auch diverse Sampler gibt, die mit Keyboards besser arbeiten. Aber damit kenn ich mich nicht aus...
Prinzipell kannst du mit einem Gitarrenlooper ne gewisse Zeit an Loopsamples aufnehmen (im Falle des RC-2 16 min verteilt auf 11 Speicherplätzen)..
Gruß Gutmann
 
hi,

danke, genau das meinte ich. Ich spiel was rein, und das kommt dann wieder raus^^

wies der gute jaco gemacht hat:
http://www.youtube.com/watch?v=RdY-KAmj5fU

oha, son ding hat aber auch seinen preis, ne? bei thoman komm ich auf 160€ für den Boss RC-2.
 
oho... der variiert aber oft seinen preis. Erst 150, dann 140, jetzt 160...
ABER ich finde er lohnt sich, alleine schon um zu jammen, wenn man alleine ist.

Gruß,florin
 
Akai Headrush E2

115-120 € bei Egay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben