Loop-Funktion vom Rockcase

Pete19
Pete19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
22.10.06
Beiträge
285
Kekse
90
Ort
Berlin
Hallo,

habe mir letztens das Rockcase Gigboard für 150 Euro zugelegt und sofort die Gebrauchsanweisung verschlampt :screwy:
Jetzt interessiert mich doch diese Loop-Funktion, die das Board hat (zwei mal 2 Loop In und 2 Loop Out). Kann mir einer bitte kurz erklären, was ich damit anfangen kann?

Mit freundlichen Grüßen,

Pete
 
Eigenschaft
 
Hey Pete!
Mit der Loop funktion kannst du deine Effekte in 2 Loops einteilen, was bedeutet dass du ein paar Effekte vor den Amp schalten kannst und gleichzeitig welche in den FX-Loop deines Amps hängen.
 
krasse zeichnung von mir im anhang :D
 
Ich hab mich eigentlich noch nie mit dem FX-Loop meines Amps beschäftigt. Was kann ich mit dem denn machen?
 
du kaufst dir für 150€ ein effektboard und weist nicht was du damit tun kannst? :great:

mit dem loop deines verstärkers hängst du die pedale zwischen vor und endstufe, was bei manchen effekten und geschmäckern besser klingen kann als wenn sie vor dem amp hängen.

gruß hamstersau
 
Okay, danke für die Erläuterungen, werd mir dann mal Kabel beschaffen und ein bisschen rumprobieren. Ja ich bin normalerweise nicht so experimentierfreudig, obwohl ich seit 4 Jahren spiele :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben