Loop im Effekboard! Störgeräusche!

von Mtv Fear, 24.05.08.

  1. Mtv Fear

    Mtv Fear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 24.05.08   #1
    Hi,

    hab mir vor 2 Wochen ein Warwick Casket Board zugelegt,
    seit letzter Woche piebts es abartig wenn ich meine Effekte durch die 2 eingebauten Loops laufen lasse.
    An den Effekten und Kabeln kann es nicht liegen, da es, wenn ich die Loops mit Kabeln überbücke, immer noch auftritt.
    Es ist eine Art piebsen und elektrisieren bei Verzerrung, ziemlich laut.
    Die Loops hab ich jetzt mal ausgebaut:
    Sieht ziemlich einfach aufgebaut aus: 8 Inputs jeweils 4 in und out, auf 2 Platinen die mit einer Art Verbindungsstecker a la Pc zusammengesteckt sind.
    Kennt sich da einer aus?
    Ich brauche dringend Hilfe!

    Bilder kann ich noch schicken!

    Grüße
     
  2. Absentia

    Absentia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 24.05.08   #2
    Hm, bei mir gabs auch mal ein Fiepen, aber auf meinem Board (ist nicht das von BOSS).
    Mein Holy Grail wollte nicht so ganz mit meinen anderen Effekten, und als ich ihn an ein seperates Netzteil gesteckt habe wars weg.

    Hast du sonst noch Effekte zwischen Gitarre und Amp?
     
  3. Mtv Fear

    Mtv Fear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 25.05.08   #3
    Das Problem trittt auch auf ohne Effekte nur mit einem Kabel den Loop überbrückt, ist ne Art Brummschleife!

    Hat jemand ne Idee wie ich das wegbekomme?

    Grüße
     
  4. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 25.05.08   #4
    vielleicht liegts an den verwendeten Effekten und nicht am Board, teste es mal nur mit einem, dann mit 2 und so weiter, vielleicht liegts daran.Ansonsten hab ich auch keine Idee:(
     
  5. Mtv Fear

    Mtv Fear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 25.05.08   #5
    [​IMG]

    So hier mal ein Bild vom Loop,

    wie gesagt , 2 identische platinen mit 2 in und outs jeweils, und einem Verbindungskabel!
    Könnte es vielleicht an dem Kabel liegen?

    Brauche eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

mapping