Loopazoid legt die samples auf die falschen midi-Noten

  • Ersteller redst4r
  • Erstellt am
R
redst4r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.12
Registriert
17.05.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,

ich versuche zZ mir als Backingtrack für Gitarre eine Drumspur zu erstellen. Ich verwende Reaper und Loopazoid.

Ich erstelle mir in Loopazoid ein Drumkit, wo ich z.B. die Bassdrum auf die Midi-Note "B1" lege. Wenn ich nun einen Miditrack zusammenklicke und in diesem Track ein "B1" spielen lasse, so sollte ja eigelich das sample der Bassdrum ertönen. Tut es aber nicht, aus irgendwelchen Gründen liegt dieses sample nun nämlich auf der Midi-Note "B2". Ich muss also ein B2 in den Track einbauen wenn ich die Bassdrum hören will, obwohl sie im loopazoid auf B1 liegt. (das sample liegt übrigens immer eine Oktave höher als ichs in loopazoid angeb).

hier mal ein screenshot:

wie man sieht ist im loopazoid B1 eingestellt, im Reaper muss ich aber die B2 nehmen damit die Bassdrum gespielt wird

hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte (Loopazoid hab ich schon neu runtergeladen und installiert).
 
Eigenschaft
 
Das Stichwort heißt drum-map. Dummerweise kocht jeder Hersteller sein eigen Süppchen, so daß außer der GM-Belegung nix einfach mal so übertragbar ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben