Looper für Akustik Duo (Vc,Gt,P)

  • Ersteller andreasp1887
  • Erstellt am
A
andreasp1887
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
01.03.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir sind zu zweit in folgender Besetzung:
- Person 1: Vocals, ab und zu Rassel/schwellenkranz)
- Person 2: Gitarre, Piano (abwechselnd), Back-Vocals

unsere art der musik ist ruhige begleitmusik die wir jetzt mit looper etw.aufwerten wollen.

D.h. ziel sollte es sein mit der Gitarre ne art cajon als schlagwerk aufzunehmen, und dann drüber auf riffs sowohl mit gitarre und piano zu loopen. auch mehrstimmige vocals wären ganz nett.
jetzt die frage: welcher looper macjt sinn? boss rc300? oder ist der rc30 ausreichend? oder 2x rc30? (also jede person einen)?

dank für eure hilfe!
lg aus nürnberg,
andreas
 
Eigenschaft
 
Wenn zwei Leuts loopen wollen würd ich zwei Looper empfehlen.

Wenn man nen Loop aufnimmt spielt man die Passage oft zwei oder drei mal zum "Einspielen". Wenn man dann sicher "drin" ist nimmt man auf. Ich könnt mir nicht vorstellen daß ich nen Loop einspiele und jemand anderes bedient den Looper. Man beurteilt den Loop auch, wenn was net geklappt hat drückt man "undo" und startet nen neuen Versuch. Das kann man nur selber machen, find ich.

Das schränkt die Auswahl allerdings stark ein. Zwei Looper müssen synchronisierbar sein. RC30m kann das net, RC300 kann mit nem anderen RC300 syncen aber mit nix sonst (soweit ich das mitgekriegt hab).
Bei mir kommt kein Looper ins Haus der net uff MIDI-Clock syncen kann. Damit kann ich auf alles syncen was ne MIDI-Clock ausgibt (Computer, Drumcomputer, andere Looper mit MIDI-Sync).

Hier im Forum hab ich schon öfters mitgekriegt wie Leuts nen günstigen Looper gekauft haben weil sie Geld sparen wollten. Dann wollten sie mit nem anderen Looper zusammen spielen, und´s geht net. Dann geht das Gejammer los...

Den RC300 hätt ich wegen den 3 Loop-Spuren fast mal gekauft, obwohl ich die Boss-Dinger net mag. Der Rhythm Guide is unbrauchbar weil man während dem Spielen keine Patterns wechseln kann, und was die Effekte betrifft gibt´s Besseres als die vom RC 300. Drum hab ich mir Looper, Effekte und Drummy als einzelne Geräte geholt. Das kostet zwar mehr aber is viel besser und flexibler.

Hier ein Überblick was es sonst noch gibt:
http://www.livelooping.org/tools/

Wieviel wollt ihr eigentlich ausgeben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben