Looper (Gitarreneffekt) Software

von Sonium, 29.09.05.

  1. Sonium

    Sonium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.05   #1
    meine Gitarrenlehrerin hat mir neulich ihren Looper vorgeführt. Echt geil sowas zum üben. Man spielt ein paar Chords ein, lässt die dann im Loop laufen, und kann dann ein Solo o.Ä drüber spielen. Allerdings kostet sowas nicht grad wenig:

    http://www.musik-service.de/Digitech-JamMan-Looper-USB-prx395751343de.aspx

    Gibt es sowas denn nicht als Software?
    Hardwäremäßig hab ich nämlich ein MobilePre USB und einen Midi-Footcontroler, mit der passenden Software könnte ich mir so ein Gerät sparen.

    Mit Reactor könnte man sowas sicher auch machen, allerdings kenn ich mich mit Reactor Core nicht aus :(
     
  2. ziggystar

    ziggystar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.05   #2
    Hey, ich hab mich immer gefragt welches Gerät die Einstürzenden Neubauten auf ihrem Konzert verwendet haben. Erst haben alle auf irgendwelchen Blechteilen rumgehämmert und sind dann nacheinander aufgestanden und zu anderen Instrumenten gegangen. Das Gehämemre ist aber weitergelaufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping