Looper im Mooer GE300 - wie Im-/Export von Songs?

guitar88
guitar88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
02.04.08
Beiträge
178
Kekse
24
Ort
S-H Nordlicht, Nähe Schleswig
Hallo Gemeinde,

mich interessiert beim Mooer GE300 neben den üblichen (sparsam in akustischen oder jazzigen Genres verwendeten) Effekten vor allem der Looper, den ich auch live auf der Bühne nutzen möchte.
Meine BOSS-Multis bringen nur 38sec, was hinten und vorne nicht reicht, und extra Treter nur dafür will ich nicht einsetzen. Zuviele Kästen, zu viele Stromanschlüsse, Kabel etc.

Die Hauptfrage ist, WIE ex- und importiere ich Songs aus bzw. in den Looper.
Im user manual (runtergeladen) habe ich zwar gefunden, dass es den Looper gibt und dass man Aufnahmen ex- und importieren kann, aber nicht, WIE!
Läßt sich auf der Bühne ohne viel tamtam für den nächsten Song ein weiterer Loop Laden?

Kann mir da jemand einen Hinweis geben? Dafür schon mal meinen herzlichen Dank!

Vielen Dank vorab!
 
Eigenschaft
 
mmhh..vielleicht gibt es ja mittlerweile jemanden, der/die dieses Gerät hat (Mooer GE 300) und Auskunft darüber geben kann, wie man Phrasen in den integrierten Looper importieren kann?

Das Manual sagt darüber nichts aus. Die Kenntnis darüber wäre für mich Kauf-entscheidend.
 
Danke, Calmar!
Endlich Klarheit.
Das heißt, dass sich immer nur eine Datei im integrierten Looper befinden kann. Die kann allerdings recht lang sein (Opernakt?:rolleyes:).
Wenn ich also bei einem Auftritt für verschiedene Songs jeweils eigene Loops würde verwenden wollen, müßte ich zwischen den Songs einen Rechner anschließen und den jeweils nächsten Loop importieren.
Das ist natürlich unrealistisch.
Insofern bleibt dann doch nur der Einsatz eines separaten Looper-Kästchens mit internem Speicher für mehrere Phrasen (z.Zt. nutze ich dazu den Jam Man XT Solo).
Der GE 300 ist dann für mich immer noch keine eierlegende Wollmilchsau.:confused:
Die zigtausend sounds, IRs, captures etc. mit ihren abermillionen Speicher-Bytes verhindern, dass so ein Träumer wie ich - sagen wir - 10 praxisnah lange Loops ohne aufwändige Lade- oder Umschaltprozeduren managen kann, zusammen mit den Wunsch-Effekten.
Schade, ich hätte so gern mal nur einen Kasten vor mir liegen. Wir müssen evtl erst zum Mars fliegen.
 
Hey,

alle deine Schlussfolgerungen unterschreibe ich Zeile für Zeile - die letzte doppelt. ;-)
Ich hätte das nämlich auch alles Mal gerne in einem Paket. OK, letztlich habe ich das schon im PC, mit allem, was das Looper-Herz endlos höherschlagen lässt.
Aber für die Bühne habe ich lieber das "eine Hardware-Teil auf dem Boden" und nicht Rechner/Tablet neben mir. Das ist vom technologischen Potenzial (in dem Vergleich) natürlich völliger Unfug. Aber letztlich ist und bleibt es das Feeling von Wellness, was für jeden anders zählt. One (th)ing to rule them all...


Wir müssen evtl erst zum Mars fliegen.

Das ist mein universelles Unverständnis: Irgendwie kommen immer mal wieder Versuche Richtung "Eierlegende Wollmilchsau" auf den Markt und verpassen aber den Titel um einen kleinen Schritt (wie hier: nur 1 File pro Import). Mancher mag sagen: "Nur ein Schritt...". Aber weil ich gerade noch das Mars-Fliegen im Kopf habe: "That's one small step for a man - one giant leap for mankind" ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben